Tag 5

Nach vier wunderschönen Herbsttagen wurden wir am Mittwoch vom Geräusch des Regen geweckt. Auch die morgendliche Fitness fand einmal in einem etwas anderen Rahmen statt. Während die Mädchen sich zu Musik warm getanzt haben, standen bei den Jungs diverse Übungen vor dem Lagerhaus an.

Gestärkt vom Frühstück, ging es direkt mit der täglichen Routine weiter. Handballtechniken erlernen und festigen. Kernwurf, Kreuzen, Täuschen oder Gegenstossläufe standen erneut im Fokus aller Trainings. Etwas früher als sonst wurde die Rückreise zum Mittagessen in Angriff genommen.

Als absolutes Highlight des Tages, stand der grosse Lagerausflug an. Vier tolle Angebote standen bei den Lagerteilnehmer zur Auswahl. Ob Backen in der Kambly, ein Plauschturnier mit Bogenschiessen, mit dem Bikeboard den Hang herunterfahren oder sich einfach im Hallenbad austoben – für jeden Geschmack war also etwas dabei.

Eigentlich wäre zum Lagerausflug noch ein Grillabend auf dem grossen Spielplatz in Schüpfheim geplant gewesen. Aufgrund des schlechten Wetters wurde dieser jedoch kurzerhand umdisponiert. Das Abendessen haben wir im Lagerhaus zu uns genommen.

Passend zum Lagermotto «Duell um die Welt» stand erneut ein Quiz an. Anhand vorgesprochener Texte gab es zu erraten, welche Sprache sich dahinter versteckte.

Zum Abschluss des Abends wurden noch die Einlageblätter für die Dankeskarten aller Sponsoren durch jedes Kind unterschrieben.

• Hits: 2910