D1 | Spielvorschau: STV Willisau vs. HC Malters

Geschrieben von Seraina Tobler.

Am kommenden Samstag spielen die Frauen des HC Malters auswärts gegen den STV Willisau. Ein Blick auf die Statistik lässt erahnen, dass die vergangenen Spiele zwischen den zwei Teams jeweils hart umkämpft und auch nervenaufreibend waren. So resultierten vier der letzten fünf Begegnungen jeweils in einem Unentschieden oder einem Ein-Tor-Sieg/-Niederlage. 

H1 | Auf dem Weg zum ersten Sieg

Geschrieben von Andri Burri.

Als der Halbzeitpfiff am Samstagabend durch die Oberei trillerte, leuchtete die Anzeigetafel 12:11 für das Heimteam. Bis zur 22. Minute konnte durch eine starke Torwartleistung und stark verbessertem Zusammenspiel (Trainingsschwerpunkt der vergangenen Woche) ein 5 Tore Vorsprung erspielt werden. Die Coolness verschwand mit der Umstellung der gegnerischen Verteidigung. Ein kopfloses Spiel mit wenig Zug auf das Tor und vielen 2min-Strafen ermöglichte BSV Stans 2 die Aufholjagd. Die Halbzeitpause kam zur rechten Zeit! Mit neuer Kraft und Konzentration verliessen wir die Garderobe und hielten uns auf Augenhöhe mit unserem zweiten Saisongegner. Technische Fehler (16x), vorschnelle Abschlüsse und wenig Belastung der Schnittstellen ermöglichte BSV Stans 2 uns zu überholen. Trotz einem Aufschwung in den letzten Spielminuten verloren wir mit 22:26. Danke an alle Zuschauer & Mitwirkenden für den Support.

D1 | Geglückter Saisonstart

Geschrieben von Laura La Scalea.

Die Damen des HC Malters freuten sich aufgrund der intensiven Vorbereitungsphase, welche mit unzähligen Intervalltrainings erfolgte, umso mehr auf das erste Meisterschaftsspiel gegen die Frauen des HC Kriens. Am Sonntag, 11. September 2022 war es dann endlich soweit - mit voller Energie reisten die Malterserinnen nach Kriens. 

D1 | Cup-Spiel gewonnen!

Geschrieben von Tanja Lazic.

Das Damen 1 des HC Malters stand am vergangenen Sonntag in der heimischen Halle vor dem ersten Cup-Spiel und somit vor der Standortbestimmung für die bevorstehende Meisterschaft. 

H1 | Saisonvorschau Herren 1 (Saison 2022/23)

Geschrieben von David Wyss.

Unser Herren 1 startet am Sonntag, 4. September in die Meisterschaft 2022/23. Hier findest du alles, was du zur neuen Saison wissen musst.

Mannschaftsfotos 2022/23 online

Geschrieben von Andri Flückiger.

Die neuen Mannschaftsfotos der Saison 2022/23, welche im Training gemacht wurden, sind online. Die Fotos der Juniorinnen FU18 und U9 folgen in Kürze.

Ihr findet die Fotos ab sofort in der Rubrik 'Teams'.

Mannschaftsfotos 2022/23 Termine

Geschrieben von Andri Flückiger.

Da an der GV 2022 nicht alle Mannschaftsfotos gemacht werden konnten, werden diese nun nachgeholt. 

D2 | Matchbericht vom 17.09.2022 2. Liga Malters/ Emmen 

Geschrieben von Lilian Vogel.

Endlich war es wieder so weit und wir durften unser erstes Saisonspiel am 17. September 2022 bestreiten. Ein neues Team – neu zusammengewürfelt aus Emmen und Malters. Voller Vorfreude starteten wir unser Spiel gegen Oensingen. Wir starteten gut ins Spiel und nach 15 Minuten stand es ungefähr 4:4. Doch dann nahm unsere Leistung ab. Wir verwerteten unsere Torchancen nicht mehr, waren nicht mehr bereit in der Verteidigung und standen uns selbst im Weg. Deshalb stand es zur Pause mit fünf Toren Unterschied 6:11. 

D1 | Saisonvorschau Damen 1 (Saison 2022/23)

Geschrieben von David Wyss.

Unser Damen 1 startet am Sonntag, 4. September mit einen Cup-Spiel in die neue Saison. Hier findest du alles, was du zur neuen Spielzeit wissen musst.

D1 | Saisonstart mit Cup-Spiel

Geschrieben von Tanja Lazic.

Die Vorbereitungsphase neigt dem Ende zu und die lang ersehnte Meisterschaft wird für das D1 am kommenden Sonntag 04.09.2022 mit einem Cup-Spiel gegen das Team HSG Aargau Ost in der heimischen Halle in Malters starten.  Daher gilt nach einigen Trainings- und Laufstunden sowie auch Trainingsspielen schon sehr bald der Ernstkampf für das Damenteam. 

Wichtige Termine der Saison 2022/23

Geschrieben von David Wyss.

Kurz vor Saisonstart geben wir euch die wichtigsten Termine der neuen Saison ausserhalb des Spielbetriebs bekannt, sprich Schülerturnier, Sponsorengegenstoss, Helferessen und GV 2023.