Test-Videoaufnahmen am 11. April in der Oberei

Geschrieben von David Wyss.

Diesen Sonntag testen wir während den vier Heimspielen ein neues Video-System. Ziel ist es, bald einen automatisierten Video-Stream aus der Oberei anzubieten.

HC Malters: Reduktion der Herren-Teams auf nächste Saison

Geschrieben von David Wyss.

Der HC Malters wird für die Saison 2021/22 nur noch ein Herrenteam zur Meisterschaft melden. Unser H1 wird fortan in der 3. Liga im Einsatz sein. Tom Lustenberger und Bruno Fellmann sind als Trainer an Bord.

HC Malters im InfoMalters

Geschrieben von David Wyss.

Der HC Malters ist Thema in der März 2021 Ausgabe (siehe Screenshot) des InfoMalters, dem offiziellen Mitteilungsblatt der Gemeinde Malters. Im Artikel geht es um den HC Malters Imagefilm, welcher zum 40-jährigen Jubiläum des Vereins erstellt worden ist.

Wer den Film noch nicht gesehen hat oder vielleicht nochmals anschauen möchte: Hier gehts zum HC Malters Imagefilm auf YouTube.

Resultat der Mitgliederumfrage zur Weiterführung der Saison

Geschrieben von David Wyss.

In den letzten Tagen haben wir bei unseren Mitgliedern eine Umfrage durchgeführt, um zu erfahren, wie die Meinungen bezüglich einer Weiterführung der aktuellen Saison sind. Hier ein Überblick über die Resultate.

Wenn die Sponsorenbanden eingerollt bleiben...

Geschrieben von David Wyss.

...dann rollen wir sie zumindest virtuell aus.

Seit einigen Wochen ruht der Handball-Meisterschaftsbetrieb. Und noch ist nicht sicher, ob tatsächlich Mitte Februar wieder gespielt werden kann. Und gerade weil es aktuell in der Sporthalle Oberei dunkel bleibt und Sponsorenbanden im Schrank verstaut bleiben müssen, rücken wir unsere (zum Teil langjährigen) Bandensponsoren auf diesem Weg ins Scheinwerferlicht und bedanken uns ganz herzlich für ihr Engagement - insbesondere in der für uns alle schwierigen Zeit.

Weihnachtsbestellfenster 2020 für HCM-Kollektion bis 29. November

Geschrieben von David Wyss.

Rechtzeitig vor Weihnachten gibt es wieder die Möglichkeit, eine Bestellung aus der aktuellen HC Malters Kollektion aufzugeben.

Bis am Sonntag, 29. November ist das Fenster für neue Bestellungen offen. So kann sichergestellt werden, dass die Kleider rechtzeitig vor Weihnachten ausgeliefert werden können.

U13 | Turnier in Muotathal: Endlich wieder Handball-Wettkampfluft geschnuppert

Geschrieben von Daniela Studer.

Nach einer gefühlten Ewigkeit (am 20.09.2020 bestritten wir unser letztes Turnier) durften wir uns endlich wieder die Handballtrikots überstreifen. Mit grosser Vorfreude und drei vollgepackten Autos starteten wir am 27.03.2021 unsere Reise ins beschauliche Muotathal.

Ein Jahr mit dem Coronavirus

Geschrieben von David Wyss.

Genau heute vor einem Jahr, am 28. Februar 2020, veröffentlichten wir zum ersten Mal eine Meldung zum neuen Coronavirus auf unserer Website. Zu diesem Zeitpunkt wurden zwar Grossveranstaltungen verboten, trotzdem haben sich viele von uns (noch) nicht vorstellen können, was das Coronavirus mit der Welt in den nächsten Monaten anstellen würde.

Sport- & Fun-Challenge der U13

Geschrieben von David Wyss.

Aktuell können unsere Teams aufgrund der Corona-Einschränkungen nicht trainieren. Deshalb braucht es kreative Ideen. Wie zum Beispiel jene von den U13. Dort hat die Trainercrew nämlich eine Sport- & Fun-Challenge ins Leben gerufen.

«Week of the Referee»: Wir sagen Danke!

Geschrieben von David Wyss.

Auch in diesem herausfordernden Sportjahr sagen wir den Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern DANKE! Danke, dass ihr euch mit Herz für den Handballsport einsetzt. Danke für eure Fairness, Zuverlässigkeit und Integrität. Danke, dass ihr auch unter erschwerten Bedingungen immer alles gebt. Danke für euren Einsatz in unserem Verein.

D2 | Trotz einigen Hürden zwei Punkte in der Tasche

Geschrieben von Samira Widmer.

«Gespielt haben wir etwa 20 Minuten», so das Fazit der Spielerinnen nach dem Match. Trotzdem konnte die SG Malters / Emmen erfolgreich zwei Punkte mit nach Hause nehmen und das feine Abendessen im Bahnhöfli Malters geniessen.

Am vergangenen Samstag durften wir zu Gast bei der SG Ruswil Wolhusen 2 sein. Nach kurzen Verwirrungen wo denn das Spiel stattfinde, trafen jedoch alle pünktlich in Wolhusen ein.
Die Situation mit Covid-19 hat sich in den letzten Tagen wieder verschärft. Unklar ist daher, wie viele Spiele wir in dieser Saison noch haben werden. Umso motivierter waren wir, bereits vor dem Einlaufen, diesen Match zu rocken!