Portrait

Über uns

Der Handballclub Malters ist mit über 250 Mitgliedern ein mittelgrosser Sportverein im Kanton Luzern.

Gegründet wurde er 1979 als die Handballabteilung des KTV Malters zur selbstständigen Unterriege erklärt wurde. Zum ersten Mal Handball gespielt wurde in Malters jedoch bereits in der Saison 1967/68, als der KTV Malters mit einer Handballmannschaft an der Herren-Meisterschaft teilnahm.

Unterdessen werden zur Meisterschaft jeweils mehrere Herren-, Damen- und Juniorenmannschaften gemeldet. In der aktuellen Saison sind dies vier Aktiv- und sieben Juniorenteams.

Die erste Frauenmannschaft spielt aktuell in der 1. Liga. Das beste Männerteam des Vereins ist in der 2. Liga im Einsatz.

Vereinstermine

Sämtliche Termine des Vereins (z.B. GV, Schülerturnier) können jederzeit aktuell auf unserem Terminkalender abgerufen werden. Das Kalender-Abo fürs Smartphone oder Outlook gibt's unter folgender Adresse:

http://hc-malters.ch/ics/hcm

Spielplan

Den aktuellen Spielplan mit allen Spielen aller Mannschaften des Vereins kann im Matchcenter des Schweizerischen Handballverbandes abgerufen werden:

https://www.handball.ch/de/matchcenter/vereine/140690

Kontakt

Handballclub Malters
6102 Malters

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

LogoDesign_HCMaltersrahmenweiss.png

 

Spiel- und Trainingshalle

Sporthalle Oberei
Hellbühlstrasse
6102 Malters

Details zur Halle sind im Matchcenter des Schweizerischen Handballverbandes verfügbar:

https://www.handball.ch/de/matchcenter/hallen/141014