Über uns

Der Handballclub Malters ist mit über 250 Mitgliedern ein mittelgrosser Sportverein im Kanton Luzern.

Gegründet wurde er 1979 als die Handballabteilung des KTV Malters zur selbstständigen Unterriege erklärt wurde. Zum ersten Mal Handball gespielt wurde in Malters jedoch bereits in der Saison 1967/68, als der KTV Malters mit einer Handballmannschaft an der Herren-Meisterschaft teilnahm.

In der Zwischenzeit werden zur Meisterschaft jeweils mehrere Herren-, Damen- und Juniorenmannschaften gemeldet. In der aktuellen Saison sind dies vier Aktiv- und sieben Juniorenteams.

Die erste Frauenmannschaft spielt in der 1. Liga. Das beste Männerteam des Vereins ist in der 2. Liga im Einsatz.

Statuten

Als rechtsgültiger Verein weisen wir hier die schriftlich verfassten, aktuell gültigen Statuten aus.

Vereinstermine

Sämtliche Termine des Vereins (z.B. GV, Schülerturnier) können jederzeit aktuell auf unserem Terminkalender abgerufen werden. Das Kalender-Abo fürs Smartphone oder Outlook gibt's unter folgender Adresse:

Spielplan

Den aktuellen Spielplan mit allen Spielen aller Mannschaften des Vereins kann im Matchcenter des Schweizerischen Handballverbandes abgerufen werden:

Handballclub Malters
6102 Malters

Spiel- und Trainingshalle

Sporthalle Oberei
Hellbühlstrasse
6102 Malters

Details zur Halle sind im Matchcenter des Schweizerischen Handballverbandes verfügbar: