Tag 4 | 05. Oktober 2021

1. August

Heute feierten wir Geburtstag. Aber nicht unseren eigenen, sondern der von unserem Heimatland – der Schweiz. Und dies bereits zum Zmorgen mit leckeren Brötli, auf welchen ein Schweizerkreuz eingebacken wurde. Zuerst stand jedoch der tägliche Morgenlauf auf dem Programm. Trotz Regen und frischen Temperaturen.

Auf der sportlichen Seite standen heute Spielturniere auf dem Tagesplan. Am Vormittag für die Grösseren, nach dem Mittagessen durften auch die Kleinen noch am Spielspass teilhaben. Ach, bevor es vergessen geht: Das Zmittag war typisch schweizerisch. Bratwurst und Rösti – eifach s gröschti!

Am Abend stand erneut ein Postenlauf mit diversen witzigen Gruppenspielen an. Vom Steinweitwurf über Kantone raten bis hin zum Singen der Nationalhymne. Kleiner Spoiler für den morgigen Tag: Das Motto wird schaurig schön…

Schaurig lustig ist auch unser zweiter Podcast, in welchem die Frauen vom Küchenteam über ihren Alltag erzählen:

VIDEO ANSEHEN
  • Hits: 1283