Tag 2

Vorab möchten wir an dieser Stelle etwas klarstellen: Sollten die Kinder sich nach dem Lager über zu wenig schlaf beklagen, ist dies ihr eigenes Verschulden. Denn, nach einer kurzen Nacht, stand heute Morgen der erste Morgenlauf auf dem Programm. Und dieser hatte es in sich. Es wurden zwei Gruppen gebildet damit dieser Lauf auch den Alterskategorien angepasst werden konnte.

Reichlich gefrühstückt starteten danach die ersten Trainings, in welchen vor allem Teamspiele im Fokus standen. Bei den Kleinsten wurden diverse Techniken angeschaut und mittels Übungen gefestigt.

Die Küche verwöhnte uns auch am gestrigen Abend mit feinsten Köstlichkeiten und auch ein Dessert wurde aufgetischt. Als Abendprogramm wurde zum ersten Mal das Motto aufgegriffen. «Die perfekten 2 Minuten» stehen für Challenges, in welchen während der ganzen Woche Punkte gesammelt werden, um am Ende des Lagers tolle Preise ab zu räumen. Nach dem Spiel durften sich die Teilnehmenden das aufgezeichnete Handballspiel von den Rhein-Neckar Löwen gegen den THW Kiel auf der Leinwand anschauen.

• Hits: 4057