Skip to main content

Sportwoche 2025

Sportwoche 2025 | Finale mit italienischem Flair

Buongiorno Ticino! Der letzte Lagertag unserer Sportwoche begann mit dem morgendlichen Sportprogramm. Die grossen Teilnehmenden starteten mit einer Laufrunde in den Tag, während die jüngeren spielerisch wach wurden. Danach wurde nochmals trainiert und an der Koordination gearbeitet – ein letztes Mal alles geben, bevor es in den gemütlichen Teil überging.

Am Abend hiess es dann „la dolce vita“: Die Leitenden verwöhnten alle Lagerteilnehmenden bei einem festlichen Gala-Dinner. Ein kulinarischer Abschluss der auch das besondere Ambiente des letzten Abends unterstrich. Im Anschluss verwandelte sich das Lager in ein Wellness-Casino. Die Kids konnten beim Roulette oder Poker ihr Glück versuchen und sich zwischendurch mit Fussbad oder Gesichtsmaske verwöhnen lassen. Ein stimmungsvoller Abschluss, ganz im Zeichen des südländischen Lebensgefühls. Auch der Wochenwettbewerb wurde aufgelöst: Während des Lagers konnten alle Teilnehmenden in den Spielen oder auch individuell Punkte sammeln (oder verlieren) und sich so Chancen auf tolle Preise sichern. Vom Nati-Trikot über Tickets für den HC Kriens-Luzern bis hin zu Handbällen war im Gabentempel für jeden etwas dabei.

Impressionen vom letzten Lagertag vor der Heimreise findet ihr hier oder laufend auf unseren Instagram-Kanal

So schliessen wir eine Woche ab, in der gelacht, geschwitzt, gespielt und gestaunt wurde. Jeder Tag brachte neue Erlebnisse und Momente, welche uns noch lange in Erinnerung bleiben werden. Ein riesiges Merci an Melas Furrer für die tolle Lagerleitung, ans motivierte Trainerteam, an unsere fleissige Küchencrew (welche in diesem Jahr leider zum letzten Mal in dieser Zusammensetzung für uns gekocht hat) und natürlich an alle Sponsoren, Gönner und Supporter. Ohne euch wäre diese Sportwoche nicht das, was sie ist – einfach einmalig und genial. Danke, dass ihr das möglich macht!