Herren 1 | Weitere Derbyniederlage

| Fabian Minder | News

Letzten Samstag stand für das Herren 1 des HC Malters ein weiteres Derby an, diesmal gegen Handball Emmen. Die Motivation, die zwei Punkte in Malters zu behalten, war trotz dezimierten Kaders bei allen sehr hoch.

Zu Beginn des Spiels gab es einige technische Fehler von beiden Seiten. Es dauerte einige Minuten, bis das Spiel richtig Fahrt aufnahm. Doch dann konnte sich die Mannschaft des HCM immer wieder mit zwei bis drei Toren absetzen, und Emmen konnte immer wieder ausgleichen. Das Spiel war sehr ausgeglichen, aber der HCM konnte sich bis zur 20. Minute mit 3 Toren absetzen (13:10). Bis zur Pause schlichen sich immer wieder technische Fehler und Fehlwürfe ins Malterser Angriffsspiel ein. Dies führte dann zur ein-Tore-Führung (16:17) für Handball Emmen zur Pause.

Jeder im Team kam nach der Pausenansprache mit dem Glauben aus der Kabine, das Spiel noch zu unseren Gunsten zu drehen. Die zweite Hälfte begann genauso ausgeglichen wie die erste Halbzeit. Aber nach etwa 15 Minuten begann sich Handball Emmen abzusetzen. Die Malterser Abwehr stand nicht mehr sehr gut, und im Angriff wurden keine Ideen mehr gefunden, um die Emmer Abwehr zu bezwingen. So häuften sich technische Fehler und Fehlwürfe. Emmen setzte sich dann mit 8 Toren ab. Bei diesem Rückstand blieb es dann auch, und der HCM verlor dieses Derby mit 29:37.

Am nächsten Mittwoch, dem 13.3.24, geht es bereits weiter mit dem nächsten Spiel gegen den BSV Borba Luzern um 20:30 Uhr. Wir brauchen jede Unterstützung, um die nötigen Punkte im Abstiegskampf einfahren zu können, und freuen uns über zahlreiche Unterstützung.