Damen 2 | Matchbericht F2 EMMA : SG Magden/Möhlin

| Lilian Vogel | News

Es war eine spezielle Woche für die SG EMMA. Viele Neuankündigungen, viele Hiobsbotschaften und viele kurzfristige Änderungen. Ein Sieg gegen die SG Magden/Möhlin war für unser gestecktes Ziel, den Ligaerhalt, essenziell wichtig.

Samstagmorgen erhielten wir die Nachricht, dass unsere Torfrau Veronika krankheitsbedingt leider die Reise in den Norden nicht antreten kann. Da unser Kader bereits sehr schmal war, durften wir am Mittag die freudige Nachricht erhalten, dass Susi Erni uns für dieses Spiel unterstützt. An dieser Stelle: Herzlichen Dank Susi für dein spontanes Aushelfen und den frischen Wind :-)!

Angekommen in Möhlin, Parkplatzsuche erfolgreich, Labyrinth des Hallenkomplexes gemeistert, nächste Überraschung: Aufgrund kurzfristiger Änderungen der Schiedsrichtereinteilung, kamen wir in den Genuss von zwei Spielleitern. Aber nicht wie üblich für das ganze Spiel, sondern einer in der 1. und einer in der 2. Halbzeit :-)!

Das Spiel begann harzig. Bereits nach 3,5 Minuten, mussten wir uns verletzungsbedingt von Miri verabschieden. Gute Besserung Miri! Nachdem Rückschlag verlief es weiterhin zerfahren. 11 Minuten gespielt und erst das zweite Tor geschossen. Langsam aber sicher ging der Knopf auf. Hinten griff das Verteidigungssystem immer besser, vorne konnten wir die einfachen Tore erzielen. Somit gingen wir mit 9:13 für und in die Pause.

Schiedsrichterwechsel und Anpfiff zweite Halbzeit. Oh welch ein Wunder: Fraudeckung auf unsere Nummer 17. Kennen wir von unseren letzten Spielen. Aber dieses Mal konnten wir das Gelernte besser umsetzen. Wenn wir einen Fehler machten, hatten wir zum Glück eine überragende Torfrau, welche uns immer wieder den Rücken stärkte und lautstark pushte. Trotz des schmalen Kaders waren wir mental auf der Höhe. Die SG Magden/Möhlin konnte uns in den letzten 15 Minuten, trotz prall gefüllter Bank, nicht mehr unter Druck setzen. Schlussresultat 19:25! Die Erleichterung war gross, wieder ein wichtiger Schritt Richtung Ligaerhalt und ein versöhnlicher Abschluss einer turbulenten Woche! Ein Dankeschön an unsere drei mitgereisten Fans/Physios!

Jetzt dürfen wir uns auf ein spielfreies Wochenende freuen und stehen das nächste Mal am 23.03.2024 um 14.00 Uhr in Muri auf der Platte. Rechnerisch können wir an diesem Spiel den definitiven Ligaerhalt sichern. Auf geht’s!