Herren 1 | Niederlage im Ruswil Derby

| Dario Schumacher | News

Vergangenen Samstag stand für die erste Herren Mannschaft des HC Malters das Derby gegen die SG Ruswil Wolhusen an. Trotz dezimierten Kaders reiste man mit viel Motivation nach Ruswil. Auch wenn die Tabellensituation nicht für den HCM sprach, wollte man diese entscheidenden Punkte für Abstiegskampf nach Hause bringen.

Der Start des Spiels war geprägt von technischen Fehlern, von beiden Seiten. Stürmerfouls und Goaliparaden von beiden Seiten liessen den Ball oft die Seite wechseln, ohne dass er den Weg ins Netz fand. Jedoch zieht die SG Ruswil Wolhusen den Vorteil aus dieser Phase und kann bis in die 10. Minute 4 Punkte vorlegen (6:2). Auch für der Rest der ersten Halbzeit hat der HCM Mühe mit dem Angriff. Trotzdem kommt man zwischenzeitlich wieder auf ein Tor heran (21. Min: 8:7). Eine Aufholjagd, welche von Ruswil Wolhusen schnell wieder gestoppt wird, so dass es zur Halbzeit wieder 4 Tore aufzuholen galt (Halbzeit: 13:9).

Das Spiel war jedoch noch nicht gelaufen. Mit einigen Anpassungen in der Verteidigung so wie dem Angriff, wollte man wieder an den Gegner rankommen. Die erste Hälfte der zweiten Halbzeit gestaltete sich dann auch sehr ausgeglichen. Weder schaffte es der Gastgeber sich weiter abzusetzen, noch konnte der HCM den Rückstand verkleinern. Die Differenz blieb meist bei den 4 Toren aus der Pause. In der 48. Minute gelang es dann der SG den Vorsprung auf 7 Tore auszubauen. Auch wenn das Team von Malters später nochmals 3 Tore aufholen konnte, reichte es nicht den Spielverlauf noch entscheidend zu ändern. Am Ende des Spiels musste man eine Niederlage mit 6 Toren Rückstand in Kauf nehmen (29:23).

Das Ende der Saison rückt nun immer näher, doch im Team blickt man mit Zuversicht auf die kommenden Spiele! Zwei weitere Heimspiele stehen noch an (09.03.24 und 13.03.24). Wir freuen uns über eine Lautstarke Unterstützung aus den Zuschauerrängen!