Damen 1 | Erneute Niederlage

| Lynn Linder | News

Am vergangenen Samstag spielte die erste Damenmannschaft des HC Malters gegen den SG HV Olten. Im Training hatten sich die Spielerinnen auf den Match vorbereitet, wobei der Fokus im Angriff lag. Die vielen Fehler, die aufgrund der offensiven Abwehr auswärts entstanden, mussten für das am Samstag gespielte Spiel verbessert werden.

Die Mannschaft ist gut in die erste Halbzeit gestartet. Die ersten 25 Minuten verliefen sehr ausgeglichen. Die Spielzüge, welche im Training besprochen wurden, haben gut funktioniert. Zusätzlich konnte der HC Malters die Fehler der gegnerischen Mannschaft optimal ausnutzen und mehrere Gegenstosstore erzielen. Jedoch kamen gegen Ende der ersten Halbzeit mehrere technische Fehler dazu, welche die gegnerische Mannschaft ebenfalls ausnutzte und so einen bis zu Vier-Torvorsprung erspielen konnte. Somit stand es zur Pause 17:20.

Die zweite Halbzeit startete nicht zu Gunsten der Heimmannschaft. Erst in der 35 Spielminute konnten die Malterserinnen ihren ersten Treffer der zweiten Hälfte der Partei erzielen. Auch in der Verteidigung hatte der HC Malters zu kämpfen und schien etwas eingebrochen zu sein. Im Angriff gab es erneut einige technische Fehler, welche die Gegnerinnen nutzen konnten, um ihren Vorsprung zu vergrössern. Der Rückstand wurde immer grösser. Schlussendlich verloren die Malteserinnen das Spiel mit 28:35.

Die Spielerinnen können dennoch mit vielen Aktionen zufrieden sein und diese für die nächsten Spiele mitnehmen. Bereits am Dienstag 20.02.2024 geht es weiter mit dem nächsten Auswärtsspiel gegen Zofingen. Die Mannschaft freut sich auf eine lautstarke Unterstützung.