Skip to main content

Herren 1 | Jetzt wird es schwierig!

| Nicolas Zrotz | News

Am Samstag starten wir zu bester Handball Zeit um 19 Uhr gegen SG HSC Suhr Aarau 2. Die Ei-Halle war gut gefüllt und die Stimmung top. An den Fans wird das Spiel also sicherlich nicht scheitern. Wir starteten einigermassen gut in die Partie und konnten mit 2:0 in Führung gehen. In der Abwehr wurde gut zusammengearbeitet und wir hatten den Gegner im Griff. Einige technische Fehler führten dann zu einem 2:3 für Suhr Aarau. 

Der HCM spielte sich dann leider einen 3-4 Tore Rückstand ein, welcher sich bis zur Pause nicht veränderte. Trotzdem war das Spiel offen, die Mannschaft motiviert. Das Pausenfazit war klar, hinten müssen wir noch kompakter stehen, noch mehr aushelfen und vorne brauchen wir Ideen. Das Spiel war von unserer Seite her sehr statisch. Die 5/1 Verteidigung von Suhr Aarau machte uns Mühe, sauber unser Druckspiel aufzubauen. 

Das Trainierteam gab die nötigen Inputs für die zweite Halbzeit und wir machten uns motiviert an die Arbeit. Leider haben wir es nicht geschafft, die Inputs sauber umzusetzen. Suhr Aarau spielte weiterhin ihr Spiel und wir hatten dieselben Probleme wie in der ersten Halbzeit, schlimmer noch, die Verteidigung wurde immer brüchiger und Suhr Aarau liess sich nicht zweimal bitten. Der Rückstand des HCM wuchs immer weiter an. 

Am Schluss verlieren wir das Spiel mit 23:33 und übernehmen die rote Laterne. Ein enttäuschender Samstagabend. Noch 5 Spiele sind offen bis zum Ende der Saison. Aarburg (8 Punkte) und Zofingen (9 Punkte) sind in greifbarer Nähe für den HCM (8 Punkte). Das Saisonziel vom Ligaerhalt ist also weiterhin erreichbar. 

Am nächsten Sonntag treffen wir in der Ei Halle auf den HC KTV Altdorf 2 (11 Punkte). Ein Sieg für Malters ist fast schon Pflicht, um noch beim direkten Ligaerhalt mitzureden. 

Wir hoffen auf viele Fans, am nächsten Sonntag – Perfektes Wetter für einen Nachmittag in der Halle (90% Regen, 8 Grad, bewölkt).