Herren 1 | Malters verliert knapp gegen Olten

| Noah Walker | News

Im dritten Heimspiel dieser Saison trafen wir auf den SG HV Olten, die in der jungen Saison schon weit vorne in der Tabelle mitmischen. Aber es war klar, dass wir gegen Olten gewinnen können.

Leider hatten wir einen schlechten Spielbeginn und haben viele technische Fehler gemacht. Zum Glück lief es bei den Gegnern bis zur 8. Minute auch nicht viel besser. Nach acht Minuten führten die Gäste mit 3:2. Dann gerieten wir in eine schwierige Phase. Die Gegner erzielten leichte Tore und wir hatten Probleme im Angriff. Dadurch stand es in der 15. Minute 9:2 für den Gegner. Durch unser Team Time-out konnten wir uns erholen und uns erneut sammeln. Zur Halbzeit stand es 11:15. Dieses Ergebnis entstand durch gute Verteidigungsaktionen und treffsichere Angriffe.

Der Start in die zweite Halbzeit verlief genauso wie besprochen. Unser Rückstand wurde aufgeholt und in der 34. Minute stand es 15:15. Das Spiel verlief danach sehr ausgeglichen. Wir waren jedoch immer ein bis zwei Tore im Rückstand. Nach 36 Minuten erhielt der HC Malters seine erste rote Karte. Das Ergebnis hatte jedoch noch nicht darunter zu leiden, da unsere Torhüter einen großartigen Job leisteten. In der 44. Spielminute gab es jedoch die zweite rote Karte gegen Malters, was dazu führte, dass wir unseren Fokus verloren haben. SG HV Olten konnte einen größeren Vorsprung herausspielen. Die Gäste führten mit 5 Toren. Wir konnten gegen Ende wieder aufholen, aber es reichte dennoch nicht für den Sieg.  Am Ende gewann Olten mit 26:28. Die zwei roten Karten und der misslungene Start haben uns den Sieg gekostet.

Das nächste Spiel findet am 28.10.23 auswärts gegen SG BSV Borba Luzern im Maihof statt. Wir freuen uns auf deine Unterstützung und HOPP MALTERS!