Damen 1 | Erstes CUP Spiel Damen 1

| Sina Wobmann | News

Am vergangenen Donnerstag abend hatte das Damen 1 ihr erstes Cupspiel. Dabei trafen sie auf den SG Zürisee aus der Zweitliga. Die Malterserinnen reisten nach dem vergangenen Sieg am letzten Samstag in der Meisterschaft mit Freude und Selbstvertrauen nach Horgen. Mit 11 Feldspielerinnen und einem Goali, war die Teambesetzung dabei eher knapp. Trotzdem war das Ziel bereits vor der Partie klar: Die Malterserinnen müssen gewinnen!

Die Partie startete gut für den HC Malters, dank schnellen Beinen konnten die Damen nach 6 Minuten bereits 1:4 in Führung gehen. Jedoch konnte der Vorsprung nicht gehalten werden und die SG Zürisee konnten in den ersten 15 Minuten wieder auf ein unentschieden aufholen. Nach dieser ersten Viertelstunde war es dann ein Kopf an Kopf rennen. Beide Mannschaften erzielten ihre Tore und gleichzeitig profitierten beide Mannschaften von den technischen Fehlern der Gegner. Zur Pause war der Zwischenstand 11:11.

Die Ansage in der Pause war deutlich: Wir können mehr, als dass wir in den ersten 30 Minuten gezeigt haben! Anfangs fiel dies dem Damen 1 schwer, denn das Kopf an Kopf rennen ging auch in der zweiten Halbzeit bis zur 50. Spielminute weiter. Dann aber konnten die Malterserinnen das Spiel endlich für sich gewinnen und in der Verteidigung härter zupacken und im Angriff geschickter spielen. Das führte dazu, dass das Damen 1 aus Malters mit einem Resultat von 23:18 als Sieger vom Platz gehen konnte.

Vorschau

Bereits am 16.09.23 ist das nächste Meisterschaftsspiel vom Damen 1. Dabei tifft das Damen 1 Auswärts auf SG Muotathal-Mythen-Shooters. Anpfiff ist um 17:00 Uhr in Muotathal. Wir freuen uns über jede Unterstützung wenn es wieder heisst; HOPP HCM!