Damen 1 | Erfolgreicher Saisonstart

| Jasmin Zurkirchen | News

In unserer Mannschaft gab es einen grossen Wechsel der Spielerinnen. Deshalb mussten wir in der Vorbereitungsphase zuerst die Spielart unserer Mitspielerinnen kennenlernen. Unser erstes Spiel in der Saison hatten wir in Malters gegen AareLand Wolves. Als Matchvorbereitung liefen wir eine Finnenbahnrunde und tauschten uns gegenseitig aus. Zu unserem Glück spielte das Wetter auch mit und es war sonnig.

Mit Vorfreude auf die Saison starteten wir das Spiel. Am Anfang führten unsere Gegnerinnen mit 2:0. Dies konnten wir aber rasch wieder aufholen und ab der 5. Minute war es wieder ausgeglichen. In der Verteidigung standen wir in einem 5:1, welche ziemlich gut funktionierte. Es wurde kompakt und miteinander verteidigt. Ab der 15. Minute führten wir immer etwa mit zwei Toren. Einige unserer Spielzüge gelangen sehr gut und daraus gab es teilweise sehr schöne Aktionen. Mit dem Zwischenresultat 14:11 gingen wir in die Pause.

Nach der erholsamen Pause konnten wir unseren Vorsprung beibehalten. Um die 40. Minute mussten wir zwei Zeitstrafen hinnehmen, welche zum Glück nicht in der selben Zeit waren. Trotz Unterzahl, führten wir immer noch. In den letzten paar Minuten wurde es nochmals richtig spannend. Beide Teams kämpften um den Sieg und wollten die zwei Punkte nachhause nehmen. Wir liessen uns aber nicht dämpfen und konnten den Sieg mit 29:26 sichern. Dies war ein gelungener Start in die Meisterschaft.