Damen 2 | EMMA – der Matchbericht

| Lilian Vogel | News

Am Sonntag, 10.09.2023 durfte auch das F2 SG Malters/Emmen die Schuhe erstmals wieder schnüren und sich zum Saisonstart mit dem altbekannten Kontrahenten, der HR Hochdorf im Avanti messen.

Beim Einlaufen bemerkte der aufmerksame Zuschauer schnell, dass die Gäste heute eine (sprichwörtlich) bunt zusammengewürfelte Truppe auf die Platte schickten.

Aufgrund verschiedener Abwesenheiten war Trainer Hans bereits im ersten Spiel gefordert und bot neben den eigenen Spielerinnen auch diverse Ergänzungen aus dem FU18 und dem F1 aus Malters auf.

Die Partie startete, wie ein Auftaktspiel so häufig startet. Die wenig eingespielte Formation und Nervosität führten zu diversen technischen Fehlern und Fehlwürfen. Die Gastgeber bekannten jedoch bis zum Timeout in der 24. Minute ebenfalls Mühe und so stand zu diesem Zeitpunkt 6:4. Dieser Unterbruch schien die HR Hochdorf aufzurütteln. Bis zur Halbzeit schafften Sie es, unsere Fehler gnadenlos zu bestrafen und zogen bis zum Pausentee auf fünf Tore Differenz davon.

Taktische Anpassungen und neue Anweisungen vorgegeben, startete die 2. Halbzeit. Leider schafften wir es nicht, unseren Gegner nochmals in Bedrängnis zu bringen. Relativ zügig, schaffte es der Gastgeber, das Score auf 8-10 Tore Differenz zu stellen und dies souverän runterzuspielen.

Endresultat: 25:16 für die HR Hochdorf.

Das Spiel zeigte einige Baustellen auf, woran wir in den kommenden Tagen und Wochen arbeiten werden. Es gab durchaus auch gute Aktionen im Spiel des F2 EMMA. Im Angriff wie auch in der Deckung im Zusammenspiel mit den Torhütern. An dieser Stelle noch gute Besserung an Monique, welche sich leider bereits im Startviertel verletzte.

Zudem ein grosses Dankeschön an alle Gastspielerinnen welche uns auf dem Spielfeld und an unsere treuen Zuschauer, welche uns von den Rängen unterstützt haben.

Weiter geht es bereits am nächsten Sonntag, wenn wir um 18:15 im Rossmoos auf die SG Freiamt PLUS 2 treffen. Wir freuen uns auch da auf lautstarke Unterstützung.

HOPP EMMA