Herren 1 | Herren 1 steht vor dem Ligaerhalt

| David Wyss | News

Unser Herren 1 hat all seine Partien dieser Saison absolviert. In den letzten beiden Spielen gab es einen knappen Sieg gegen Stans (siehe Bild) und eine knappe Niederlage gegen Lyss. Dank diesen zwei Punkten steht das Herren 1 kurz vor dem Ligaerhalt in der 2. Liga - ausser es geschieht am nächsten Samstag in Hochdorf etwas Aussergewöhnliches.

Es war eine entscheidende Woche für unser Herren 1 im Kampf um den Ligaerhalt. Dank den zwei Punkten aus Stans (hier findest du den Matchbericht) hat der HCM nun zwei Punkte Vorsprung auf die beiden Tabellenletzten Seetal und Langenthal, die ihre Spiele am Wochenende verloren haben. Beide Teams haben aber noch eine Partie ausstehend und könnten punktemässig noch zu Malters aufschliessen. Allerdings hat der HCM ein um 36 bzw. 94 Tore besseres Torverhältnis als Seetal und Langenthal. Diese Hypothek müssten beide Teams in nur einem Spiel aufholen. Während Langenthal dies sicher nicht schaffen wird, besteht für Seetal eine winzige Chance.

Ob unser Herren 1 den Ligaerhalt definitiv geschafft hat, werden wir am kommenden Samstagabend, 6. Mai, um ca. 22.00 Uhr wissen, wenn das Spiel Seetal gegen Zofingen abgepfiffen wird.