Damen 2 | Zwei ungleiche Halbzeiten

| Miri | News

Am Samstag traten wir unser zweitletztes Spiel dieser Saison an. Wir trafen dabei auf die SG Stans/Altdorf. Von der Mannschaftssitzung am Donnerstag nahmen wir einen vorübergehenden Spruch: „Dies das, Ananas“ mit in die Garderobe und auch ins Spiel.

Die Stimmung in der Mannschaft war gut und die Motivation zwei Punkte zu holen auch.

Der Start ins Spiel verlief jedoch alles andere als gut. Im Angriff fehlte der Wille aufs Goal zu gehen und in der Verteidigung waren wir zu nachlässig. Beim Spielstand von 0:4 nahm unser Trainer ein Time-Out. Die Devise war klar: direkt aufs Tor laufen und endlich beginnen, Handball zu spielen! Nach dieser Ansage kam etwas Fahrt in unser Spiel auf und wir konnten mit dem Pausenstand von 10:10 soweit zufrieden sein.

Die zweite Halbzeit lässt sich kurz und knapp zusammenfassen: Ein Satz mit x, das war wohl nix! Wir wurden schlichtweg überrannt, die Wurfquote war miserabel, technische Fehler geschahen am Band und wir spielten ohne Freude… Somit verloren wir den Match mit 15:27.

Bemerkung am Rande: Dank der Niederlage der HSG Mythen-Shooters haben wir vorzeitig den Ligaerhalt erreicht.