Damen 2 | Niederlage gegen die Spono Eagles

| Lilian Vogel | News

Nach der strengen letzten Woche mit zwei Meisterschafts- und einem Cupspiel innerhalb von sieben Tagen kehrte diese Woche wieder etwas mehr Ruhe in unseren Spielbetrieb ein.So traten wir am Samstag zwar mit einem reduzierten Kader, dafür ausgeruht und mit frischen Kräften unser fünftes Meisterschaftsspiel der Saison an. Als Gegnerinnen standen uns die Spono Eagles aus Nottwil gegenüber.

Der Start in die Partie verlief für beide Teams nicht wunschgemäss. So dominierten zahlreiche technische Fehler und mehrere Fehlwürfe auf beiden Seiten die erste Halbzeit.Die Spono Eagles konnten sich etwas früher fangen und zogen so zwischenzeitlich bis auf vier Tore davon. Dank starken zehn Spielminuten vor dem Pausenpfiff gelang es uns jedoch, wieder bis auf ein Tor zu den Gegnerinnen aufzuschliessen. Beim Pausenstand von 10:11 für die Gäste wäre der Sieg und damit die zwei Punkte also durchaus noch in Reichweite gewesen.

In der zweiten Hälfte gestaltete sich das Spiel über lange Zeit wieder sehr ausgeglichen. Nach dem 17:17 in der 54. Spielminute passte bei uns jedoch nicht mehr viel zusammen und so konnten wir bis Spielende keine Tore mehr erzielen. Schlussendlich mussten wir uns mit einem Endstand von 17:21 unseren Gegnerinnen aus Nottwil geschlagen geben.

Mit dem Match gegen die Spono Eagles haben wir nun gegen jeden von unseren Vorrundengegner einmal gespielt. Bis Weihnachten werden wir nochmals auf jedes Team treffen und somit die Chance auf eine Revanche (und hoffentlich ganz viele Punkte für unser Konto) erhalten. HOPP EMMA!