D1 | Punkt verloren

| Karin Renggli | News

In den Startminuten konnte das Damen 1 vom HC Malters das Spiel in die Hand nehmen. So führte man nach ein paar Minuten mit 3:0. Doch der HV Olten fand mit der Zeit auch besser ins Spiel und konnte so relativ schnell den Ausgleich erzielen. Und auch in der Verteidigung standen die Frauen vom HV Olten immer besser, so wurde es immer schwieriger für die Malteser Angreiferinnen einen Angriff erfolgreich abzuschliesse.  In die Pause ging der Gegner mit einem knappen Vorsprung (11:12).

Von der 2. Halbzeit werden wohl die gute Verteidigungsarbeiten auf Seiten der Gäste und die stark parierende Susi Erni auf Seiten des HC Malters in Erinnerung bleiben. Es dauerte ganze 11 Minuten bis das 1. Goal der 2. Halbzeit fiel. Die Malterserinnen liefen zu viel quer vor dem Tor und hatten dann auch Mühe, die wenigen Chancen konsequent  auszunützen.  Es konnte aber doch ein kleiner Vorsprung von 2 Toren herausgespielt werden. So war man sich vielleicht 90 Sekunden vor Schluss schon zu sicher, den Match zu gewinnen. Denn Malters hatte nicht nur die 2 Tore Vorsprung, sondern stand auch noch mit einer Frau mehr auf dem Feld für die Schluss Minuten. Es kam wie es kommen musste und die Gäste konnten einige Sekunden vor Schluss noch mit einem Gegenstoss zum 16:16 Schlussresultat ausgleichen und sich einen verdienten Punkt mit nach Hause nehmen.

Nichts desto trotz werden die Frauen vom HC Malters nächsten Samstag, 21. März 2015 wieder voll motiviert sein, die nächste Punkte gegen die SG Wettingen/Siggenthal auf dem Konto gut zu schreiben. Anpfiff ist um 20.00 Uhr in Malters, Oberei.

HC Malters - HV Olten 16:16 (11:12)
Telegramm: 1x 2-Minuten Strafe gegen HC Malters, 3x 2-Minuten Strafe gegen HV Olten
Gajic/Erni, Bachmann (4), Bünder (1), Ineichen (2), Iten, La Scalea (1/1), Milojevic, Renggli (2), A. Stalder (3), K. Stalder (2), Stulz (1)
Bemerkungen: HC Malters ohne M. Stalder, Wetterwald, Wyss (alle verletzt)