D1 | Sieg gegen ATV/KV Basel

| Eliane Ineichen | News

Am Samstag 15.11.2014 hatten wir die Basler Mannschaft in der Oberei Malters empfangen.
Wir waren uns alle einig vor dem Spiel: 2 Punkte mussten her.

Beide Mannschaften spielten sehr ausgeglichen. Hinten verteidigten sie stark und vorne kamen beide zu erfolgreichen Abschlüssen. In die Pause gingen wir mit einem Tor Vorsprung. Das Zwischenresultat lautete 12:11.

Die hektische Schlussphase
Es stand 20:20 und die gegnerische Mannschaft war in Ballbesitz. Das Spiel ging nur noch eine Minute. In dieser heiklen Situation bekamen wir eine 2 Minuten Strafe. So war die gegnerische Mannschaft in den letzten Sekunden in Überzahl. Die Basler spielten eine schöne Überzahl heraus und eine Spielerin kam zum Abschluss. Schreck Sekunde. Doch Susi Erni konnte diesen Ball hervorragend halten. Sie reagierte blitzschnell und spielte den Ball in den Gegenstoss zu Michaela Stalder. Michaela wollte zum Schuss ansetze doch gleichzeitig wurde sie, von einer Gegnerin, von hinten zu Boden gerissen.
Das Schluss Horn erklang. Die Schiedsrichter waren sich sofort einig. Der Entscheid lautete: Rote Karte gegen die Spielerin sowie Penalty für Malters.

Nervenstärke
Wer hat die Nerven diesen entscheidenden Siegeswurf auszuführen?
Karin Renggli stellte sich dieser Herausforderung
Schuss ---->  Tor  ------->  SIEG
Das Endresultat lautete 21:20 für Malters.

Am nächsten Samstag wollen wir gegen Uster unseren Punktestand weiter erhöhen. Das Spiel findet in Malters um 15:30 Uhr statt. Es wäre toll wenn wir auch auf deine Unterstützung zählen könnten.

HOPP MALTERS