H1 | Wichtiger Sieg

| db | News

Das Spiel gegen den TV Dagmersellen wurde seiner zuvor spannenden Ausgangslage gerecht. In einem intensiven aber fairen Spiel schenkten sich die beiden Teams nichts. Dank einigen wichtigen Paraden von Sandro Bucher zu Beginn des Spiels, konnte der HC Malters früh mit 2 Toren in Führung gehen. Dieser Vorsprung hielt bis zur Pause. Mit 15:13 für den HCM gings in die Kabine.

In der zweiten Hälfte startete  das Heimteam nervös. Die Umstellung der Verteidigung der Dagmerseller brachte den HCM zu Beginn regelrecht aus dem Konzept. Kein Spielfluss mehr, verfrühte Abschlüsse genommen und einfache Tore kassiert - das die Folgen davon. Erstmals ging der TVD mit einem Tor in Führung. Doch der HCM reagierte. Die Verteidigung wurde wieder stärker und das Toreschiessen klappte wieder. Gerade in der entscheidenden Phase zeigte der HC Malters in Unterzahl eine starke Leistung. Völlig verdient siegte das Herren 1 schlussendlich mit 28:23.

Dank diesem wichtigen Sieg steht das Herren 1 nun auf Rang 2 in der Tabelle. Borba Luzern ist mit 2 Punkten Vorsprung in Reichweite. Jedoch ist auch gegen hinten nicht viel Luft.

Im nächsten Meisterschaftsspiel trifft der HCM am kommenden Wochenende auswärts auf Handball Seetal. Im Regio-Cup konnte der HCM gegen diese Mannschaft klar und dikussionslos gewinnen. Trotzdem darf das Team nicht unterschätzt werden. Ausrutscher wie gegen Muotathal liegen keine mehr drin..