D2 | Bescheidener Sieg gegen den Tabellenletzten

| Michaela Renggli | News

Trotz einem unspektakulären Spiel, holt sich das D2 des HC Malters mit einem 17:15 Sieg zwei weitere Punkte gegen den TV Dagmersellen.

Eigentlich hätte das Spiel vom Mittwoch gegen den TV Dagmersellen bereits über drei Wochen zuvor statt finden sollen. Das Team von Dagmersellen bat uns jedoch um eine Verschiebung dieser Partie, aufgrund Mangels an Spielerinnen. Trotz geteilten Meinungen willigten wir ein, was uns aber eher zum Nachteil verhalf. Denn inzwischen musste auch MaMe einige verletzungsbedingte Ausfälle hinnehmen.

Einen kurzen Blick auf die Rangliste zeigt uns, dass der TV Dagmersellen mit null Punkten auf dem letzten Tabellenrang verweilt. Etwas anderes als ein Sieg, kam also schon gar nicht in Frage. Der Sieg gelang uns zwar, dieser war jedoch mit einem eher knappen Schlussresultat von17:15 nicht überragend.

Das Spiel verlief grundsätzlich ziemlich ausgeglichen. Nach 15 Spielminuten und einem Stand von 6:6 ist das Spiel ziemlich unspektakulär verlaufen. Bei Malters liess vor allem die Verteidigungsarbeit zu wünschen übrig, dazu kam noch eine schlechte Chancenauswertung im Angriff. Erst nach einem kurzen Team-Timeout und einer klaren Botschaft vom Trainer Hacki schien das Team für einen kurzen Moment aufzublühen. Beim Abpfiff zur Pause lag MaMe mit einem Spielstand von 10:8 in Führung.

Auch in der zweiten Halbzeit konnte das Heimteam leider nicht wirklich überzeigen. Der Spielcharakter war sehr ähnlich zu dem, der ersten Halbzeit. Doch die Hauptsache ist, es reichte für den Sieg!

Die nächste Begegnung wird gegen den HC KTV Altdorf sein. Um einen erneuten Blick auf die Tabelle zu werfen: Altdorf hat in sieben gespielten Partien nur eine davon gewinnen können. Diese Bilanz lässt der HCM zuversichtlich stimmen.