H1 | Start Regio-Cup

| db | News

Nach erfolgreichem Start in die Meisterschaft beginnt für das Herren 1 diesen Mittwoch der Regio-Cup. In der vergangenen Saison verlief der Cup nicht wie erhofft. Enttäuschend schied der HCM früh aus und das Final-Four in Malters fand ohne den Gastgeber statt. Wiedergutmachung ist angesagt.

Der Gegner von Mittwoch heisst Handball Seetal. Handball Seetal - So nennt sich der neue Zusammenschluss der beiden Herrenmannschaften des HC Rothenburg und der Handballriege Hochdorf. Obwohl die Mannschaft in der selben Liga wie der HCM agiert, ist sie dem Gastgeber relativ unbekannt und man darf gespannt sein, was der Mittwoch bringt.

Der HC Malters kann den Schwung aus den erstens beiden Saisonspielen mit in die Halle nehmen. Die Form stimmt, die Stimmung sowieso und Shooter Jan Wyss ist zurück im Team. Einem erfolgreichen Start in die Cupsaison steht also nichts im Weg.

Um den Cup wieder zurück nach Malters zu holen, gilt am Mittwoch: Verlieren verboten. Dafür braucht es eine starke Teamleistung und ein hoffentlich zahlreich anwesendes Heimpublikum im Rücken. Freuen wir uns auf eine spannende Partie!

Anpfiff ist um 20.45 in der Oberei in Malters.

Hopp HCM!