D2 | Hauptsache Sieg!

| Michaela Renggli | News

Das Damen 2 der SG Malters/Menznau holt sich im Heimmatch gegen den HC Kriens zwei weitere Punkte. Obwohl sich das Team bereits nach einem Viertel der Spielzeit einen reichlichen Vorsprung herausgeholt hatte, wurde die Partie mit einem knappen Schlussresultat von 18:17 beendet.

Bereits vor dem Spiel gegen den HC Kriens war dem Team von Malters/Menznau klar, dass nur eine gute Leistung zum erhofften Sieg führen würde. Das Heimteam stellte sich auf einen harten Kampf ein und war bereit zu schwitzen. Mit dieser Einstellung startete das D2 Malters/Menznau erfolgreich in die Partie. Bereits nach ungefähr 15 Spielminuten lag das Team mit fünf Toren im Vorsprung. Dank einer hervorragender kompakter Verteidigung liess die Spielgemeinschaft Malters/Menznau dem HCK in dieser Startphase fast keine Chancen. Genauso wie die Verteidigung war auch der Angriff gut organisiert und das D2 nutzte die offensive Verteidigungsart des Gegners aus. Allerdings gibt es auch was zu bemängeln in dieser sonst soliden Startphase. Denn leider konnten die ersten drei Penaltys nicht verwertet werden und so blieb dem Team einen grösserer Torvorsprung verwehrt. Immerhin klappte es dann beim vierten Anlauf :)

In den letzten zehn Minuten vor der Pause drehte sich der Spielverlauf komplett. Durch das "Flügelpressing" konnte das D2 vorne nicht mehr genügend Druck aufbauen und hinten scheiterte es an der mangelhaften Absprache. Der Vorsprung verringerte sich bis zur Pause auf zwei Tore. Mit dem Pausenresultat von 10:8 lag die Heimmannschaft zwar noch vorne, jedoch wusste jeder einzelne Spieler, dass mehr drinnen gelegen wäre.

Nun war klar, was für die zweite Halbzeit anstand. Um diese Partie zu gewinnen muss gekämpft werden und zwar als Team. Hacki trichterte uns ein, dass nur die Mannschaft mit der besseren Teamleistung als Gewinner vom Platz gehen könne. Gesagt, getan. Zwar war das Spiel geprägt von technisch unzulässigen Fehlern und einigen Strafen, doch immerhin konnte der HCK den HCM nicht mehr einholen. Dies hat MaMe zu einem grossen Teil auch der hervorragenden Leistung unserer Torhüterin Pia Haas zu verdanken. Bis zum Schluss blieb es extrem spannend. Letztendlich konnte der HCM den Platz als Sieger verlassen, das ist doch die Hauptsache!

Das nächste Spiel steht schon bald an. Am nächsten Samstag spielt die SG Malters/Menznau gegen den TV Dagmersellen. Zur Ausgangslage kann folgendes gesagt werden: Der TV Dagmersellen hat in vier Spielen noch keine Punkte geholt und steht deshalb zuunterst auf der Rangliste. Doch natürlich gilt es, auch diesen Gegner ernst zu nehmen und alles zu geben.

Bericht aus der Sicht des Gegners