H1 | Auch auswärts erfolgreich!

| db | News

Sonntagabendspiele sind oft so eine Sache. Das Wochenende vorbei, die Nächte zuvor kurz, den Sonntag verschlafen, die Lust auf Handball gering. Dann gilt es umzuschalten, auf Kommando bereit zu sein und seine Leistung abzurufen. Diesen Sonntag musste das Herren 1 des HC Malters auswärts gegen die SG Pilatus ran.

Ganz und gar nicht verschlafen war der Start des HC Malters in diese Partie. Die Defensive arbeitete konzentriert und ging mit der nötigen Härte zur Sache. Im Angriff gefiel der HCM mit einem facettenreichen Spiel und schön herausgespielten Toren. Schnell konnte sich die Gastmannschaft einen Vorsprung von sechs Toren erspielen. Beim Stand von 8:2 geriet der HCM-Motor dann ein wenig ins Stocken. Es fehlte die nötige Geduld und Cleverness im Angriff - technische Fehler und verfrühte Abschlüsse schlichen sich ein. Die SG Pilatus ihrerseits kam zu einfachen Toren aus dem Rückraum und konnte den Rückstand auf den HCM verkleinern. Nach einigen Wechsel konnte sich der HCM wieder fangen und überstand die kurze Schwächephase. 16:13 zu Gunsten der Gäste lautete das Pausenresultat.

Die zweite Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Der HCM lag immer mindestens 2 Tore in Führung und wusste die jungen Spieler der SG Pilatus in Schach zu halten. Mit zunehmender Länge des Spiels wurde die Stimmung auf dem Feld angespannter. Verständlich, denn der HCM blieb zwar stets in Führung, konnte sich aber nie entscheidend absetzen und so die Spannung aus dem Spiel nehmen.

In der Schlussphase behielt der HCM trotz offensiver Deckung der Heimmannschaft die Nerven und spielte seinen Vorsprung herunter. Verdient siegte die Herren des HCM mit 26:21.

Somit steht der HCM nach zwei Spielen an der Spitze der 2. Liga Tabelle. Saisonstart geglückt!