D2 | Ohne weiteren Punkte...

| Michaela Renggli | News

SG Malters/Menznau - Handball Emmen 25:14

Trotz einem guten Start in die Partie muss das D2 eine Niederlage hinnehmen. Das Spiel war geprägt von einer eher passiven Spielart auf Seiten der Spielgemeinschaft Malters/Menznau.

Nach einem erfolgreichen Saisonstart war das D2 zuversichtlich auch den zweiten Match gegen den Handball Emmen zu gewinnen. Nach einer geglückten Startphase gelang dem Team Malters/Menznau die Führung. Natürlich wäre eine solche Spieleröffnung eine gute Voraussetzung für den Matchgewinn gewesen. Doch leider konnte das D2 diesen Vorsprung nicht halten. Unverhofft wurde die Spielgemeinschaft Malters/Menznau vom gegnerischen Team eingeholt, ja gar überholt. Nach dieser Wende verfiel das Team sichtlich in einen erschlaffenden Zustand. Die Gastmannschaft Malters/Menznau hinkte während der nächsten Spielphase lediglich zwei bis drei Tore hinterher. Es gab zwar einige gute Aktionen, doch die nötige Entschlossenheit in den Abschlüssen fehlte. Nach der ersten Halbzeit betrug der Rückstand bereits vier Tore (13:9).

In der zweiten Halbzeit galt es nun diesen Rückstand wett zu machen. Nach dem Spiel von letzter Woche gegen den STV Willisau wusste das D2 Malters/Menznau, dass es sogar in der Lage ist sieben Tore aufzuholen. Doch dazu fehlte einerseits die Konzentration, sowie auch die Beharrlichkeit. Die zweite Halbzeit war geprägt von eher passiven Spielaktionen und vielen Eigenfehlern. Es schien, als hätte die Mannschaft die Begeisterung am Spiel verloren. Das Schlussresultat von 25:14 war eine grosse Enttäuschung.

Nun hofft das D2 darauf, die Chancen am nächsten Sonntag im Spiel gegen den LK Zug besser zu nutzen und weitere zwei Punkte zu holen.