D1 | Bittere Pille

| Susi Erni | News

Was soll man über dieses Spiel schreiben? 12:15 Schlussresultat, Pause 7:8.

Schon der Start in die Partie ging in die Hose. Monika Brunner, Rückkehrerin von Spono Nottwil, erzielte Tor um Tor. Die Abstimmung in der Verteidigung klappte überhaupt nicht. 5-1 stand es nach ca. 15. Minuten. Nur dank einer gut disponierten Susi Erni im Malterser Tor konnte der Rückstand in Grenzen gehalten werden. In der 2. Hälfte der ersten Halbzeit zogen die Malterserinnen etwas an und konnten das Skore bis zur Pause auf 7:8 verkürzen. Da kam der Pausenpfiff. Leider, für den HCM, im falschen Moment.

Nach Anpfiff der 2. Hälfte ging es auf beiden Seiten los wie die Feuerwehr. Sarah Bachmann erzielte innert kürzester Zeit 3 Tore, aber auch die Emmenerinnen trafen im Gegenzug immer wieder in den schwarz/weissen Kasten. Einmal hätte der HCM die Möglichkeit gehabt auszugleichen, leider vergab man diese Chance. Danach zog das Heimteam bis auf 13:10 davon.

In den letzten 15 Minuten der Partie bekamen die Zuschauer im hart umkämpften Derby, nicht mehr viele Tore zu sehen. Die Torhüterinnen des Heim- wie auch des Gästeteams zeigten ihr ganzes Können. Noch je 2mal wurden diese bezwungen und das Schlussresultat von 15:12 für Emmen stand fest.

Klar ist... Mit 12 Toren kann man definitiv kein Spiel gewinnen. Es gibt viel zu tun, packen wir es an (Plan B è Mäaiiiiieeeeeee).

Handball Emmen - HC Malters 15:12 (8:7)

Emmenbrücke Erlen. 80 Zuschauer. – SR Nayer/Pfenninger. – Strafen 2-mal 2 Minuten gegen den HC Malters und 2-mal 2 Minuten gegen Handball Emmen. - HC Malters: Ern/Gajic, Bachmann (4/1), Bünder (3), Ineichen, Iten, La Scalea, Milojevic, K. Renggli , M. Stalder (1), K. Stalder (2), Stulz (1), Wetterwald, Wyss (1).

Bericht aus der Sicht des Gegners