D1 | starke Leistung

| Miriam Stäldi | News

Das Spiel unseres Damen 1 Team letzten Sonntag lieferte den Zuschauern eine Menge an Toren, Kampfgeist und Punkten für den HCM. Das Heimteam konnte das Spiel mit 27:25 für sich entscheiden.

Wie versprochen gab es ein umkämpftes Spiel zu sehen für die zahlreich erschienenen Zuschauer in der Oberei Halle. Das Heimteam liess sich nämlich nicht von dem 3. Platziertem Gegner aus dem Muotathal beeindrucken, sondern nahm das Spiel in die Hand und zeigte von Anfang an Präsenz auf dem Spielfeld. Somit gelang es dem HCM nach einem ausgeglichenen Start die Führung zu übernehmen. Trotz viel Kampfgeist in der Abwehr mussten die Spielerinnen des HCMs zu oft zu sehen bekommen, wie die Nummer 9 der SG Muotathal/Mythen-Shooters ohne grosse Mühe ein Tor erzielen konnte und das Heimteam sich nicht absetzen konnte vom Gegner. Die Alarmglocken läuteten nun schon so laut, wenn jene Spielerin auf das HCM Tor anlief, dass man sich für eine Fraudeckung entschied. Zur Pause lag das Heimteam mit 13:12 in Führung.

Nach der Pause war klar ersichtlich, dass der HCM voller Überzeugung war ihren Vorsprung auszubauen und den Match für sich zu entscheiden. So hatte die Fraudeckung auch vorerst seine Wirkung und durch eine offensive Verteidigung machte man dem Gegner das Tore schiessen schwer. Das Damen 1 des HCMs sicherte sich so schnell einen komfortablen Vorsprung von bis zu 5 Toren. Nun waren jedoch die gegnerischen Spielerinnen vom Ehrgeiz gepackt und begannen um die Punkte zu kämpfen. Sie spielten nun vermehrt die offensive Abwehr des HCMs aus und kamen zu Torerfolgen. Das Heimteam war ein bisschen desillusioniert. Es fand den Anschluss zum Glück gerade wieder kurz vor dem möglichen Ausgleich des Gegners. Der HCM spielte nun wieder sein Spiel und sicherte sich die 2 Punkte mit einem 27:25 Sieg.

Die Punktejagd ist somit eröffnet und geht gleich weiter diesen Samstag in Hochdorf, Avanti-Halle um 20:00 Uhr gegen den Abstiegskandidaten aus Hochdorf.

Hopp HCM!

HC Malters - SG Muotathal/Mythen-Shooters 27:25 (13:12)

Malters Oberei. 150 Zuschauer. – SR Bieri/Glanzmann.
- Strafen: 3-mal 2 Minuten gegen die SG Muotathal/Mythen-Shooters.
- HC Malters: Erni/Gajic, Bachmann (8/3), Ineichen (3), Iten (4), La Scalea, Milojevic, K.Renggli, A.Stalder (4), M. Stalder (3), Stulz (1), Wetterwald (4), Wyss.

Bericht aus der Sicht des Gegners