D2 | Endlich!

| Eliane Glanzmann | News

Gegen die punktgleichen Altdorferinnen gelang uns eine ansprechende Leistung. Mit dem 27:23 Sieg konnten wir den Abstand auf die unbequemen Tabellenränge etwas erhöhen.

Das Hinspiel in Altdorf haben wir klar verloren. Nebst dieser Revanche war aber auch eine Reaktion auf das schlechte Spiel vom letzten Wochenende gefragt.

Die Vorzeichen standen gut. Im Training haben wir fleissig an unserem kreativen Offensivspiel geübt. Und die Flasche Champagner in der Garderobe liesse sich wohl auch besser nach einem Sieg geniessen….

Wir waren von Anfang an bereit. Schnell zeigte sich, dass unser Angriff viel druckvoller war, als noch vor einer Woche. Natürlich war noch nicht alles Gold, was glänzte, aber es gelangen einige Spielzüge und es wurde durch eine grössere Laufbereitschaft viel mehr Druck erzeugt. Auch noch positiv fiel auf, dass jede Position gefährlich war und so auch viele verschiedene Spielerinnen Tore erzielten.

In der Verteidigung hatten wir vor allem mit der linken Angriffsseite der Urnerinnen grosse Schwierigkeiten. Da der Zweier offensiv verteidigt wurde, hatte der Kreis oft freie Bahn auf dieser Seite. Dies führte dazu, dass wir auf eine Mann- resp. Fraudeckung umstellen mussten.

Resultatmässig präsentierte sich die erste Hälfte so, dass wir über lange Zeit einige Tore in Führung lagen, allerdings vor der Pause ein Zwischentief hatten. Völlig unnötig bekamen wir mit der Schlusssirene noch den 12:12 Ausgleichtreffer.

In der Pause sammelten wir uns neu. Wir spürten, dass der Sieg heute greifbar war. Und gleich nach der Pause folgte die wohl stärkste Phase. Wir zogen Tor um Tor davon. Und dieser Vorsprung konnten wir dann auch bis zum Schluss völlig verdient verwalten.

Der Sieg war enorm wichtig. Wir sind mittlerweile auf dem Rang 6 der Tabelle zu finden. Zu hoffen ist, dass wir die Leistung und Spielfreude von heute auch im nächsten Auswärtsspiel gegen den STV Willisau abrufen können.

PS: Nicht länger, aber besser!