Sportwoche 2013 - Endlich läuft sie!

| David | News

Seit gestern Samstag läuft die diesjährige HC Malters Sportwoche. Noch bis zum nächsten Samstag verbringen rund 60 Juniorinnen und Junioren eine abwechslungsreiche Woche in Schüpfheim.

"Endlich!" werden sich viele Kinder gesagt haben, als sie am Samstag ihre Tasche gepackt haben. Endlich ist sie da, die HC Malters Sportwoche 2013. Sieben Tage steht der Sport - oder besser gesagt der Handball - im Zentrum. Aber natürlich bleibt nebenbei genügend Platz für Spass und weitere Abenteuer.

Die Woche beginnt mit der Anreise nach Schüpfheim. Bis Entlebuch mit dem Zug, von dort weg zu Fuss weiter nach Schüpfheim. Einmal mehr freut sich Petrus mit uns mit und beschert unserem Lagerstart am Nachmittag herrliches Herbstwanderwetter, welches die rund 60 Kinder und 20 Leiterinnen und Leiter auf der Reise nach Schüpfheim begleitet.

Zum zweiten Mal verbringen wir die sieben Tage im "Haus an der Emme" in Schüpfheim. Das im Zentrum von Schüpfheim gelegene Lagerhaus ist perfekt ausgestattet und bietet unserer Gruppe eine grossartige Unterkunft.

Nach der Ankunft und dem obligaten Chaos beim Einquartieren kehrt schnell die gemütliche Lageratmosphäre ein. Allerdings sind viele Kinder noch voller Energie - trotz der nachmittäglichen Wanderung. Diese Energie werden sie aber bestimmt noch brauchen können. Schliesslich warten in den nächsten Tagen viele intensive Trainingslektionen auf die Sportlerinnen und Sportler.

Der erste Tag wurde mit einem gemeinsamen Spielturnier beschlossen. Das kostete einiges an Energie. Trotzdem blieb noch genug davon übrig, um am Abend die Nachtruhe etwas hinauszuzögern. Das gehört jedoch zum ersten Abend dazu. Und erfahrungsgemäss wird sich dies im Verlauf der Woche ändern.

Genauso wie die Tatsache, dass am Sonntag die ersten Kinder bereits weit vor der Tagwache um 7:15 auf den Beinen waren.

Impressionen von der Sportwoche gibt's regelmässig auf der öffentlichen HC Malters Facebookseite.