CH-Cup Herren 1, Sa. 28.Sept. 2013, 19.00 Uhr

| Daniel Aregger | News

Am Samstag, 28. Sept. findet an Stelle des Meisterschaftsspieles M2 HCM - Rothenburg das Cupspiel im Schweizercup statt.

Anspiel ist um 19.00 Uhr, Gegner der TV Appenzell M1

2. Runde im Schweizer Cup

Nach einem glanzlosen Startsieg im Schweizer Cup gegen Langenthal bekam der HC Malters mit dem TV Appenzell ein Erstligist zugelost. Der für den HCM unbekannten TV Appenzell  ist mit zwei Siegen und einer Niederlage gut in die Meisterschaft gestartet. Auf dem Blatt sind die Gäste klarer Favorit. Im letzten Spiel lief bei den Gästen viel über den Kreis. Es braucht vom HCM eine engagierte Defensivleistung wie am letzten Wochenende gegen den BSV Borba Luzern. Die Offensivleistung ist klar noch steigerungsfähig. Die Chancen gilt es eiskalt zu nutzen, möchte man das Match spannend gestalten. Man darf optimistisch sein, dass mit der Rückkehr der im letzten Spiel abwesenden Aufbauer auch wieder etwas Durchschlagskraft in die Angriffsreihen des HCM kommt.