H1 I Morgen Spiel Vikings Liestal - HC Malters

| Silvan Fässler | News

Nach den zwei Unentschieden in der Relegationsrunde, an denen der Gegner mehr Gefallen gefunden haben dürfte als der HCM, muss morgen in Liestal unbedingt der erste Sieg her. Vikings Liestal kennt man aus der Hauptrunde. Mit einem 23:26 Sieg konnten sich die Baselbieter im letzten Spiel der regulären Saison direkt vor dem HCM auf dem zehnten Tabellenrang klassieren. Die Liestaler verfügen mit Marc Fleig, Pascal Rätz und Simon Wahl über eine sehr starke Rückraum-Formation, die über 60 Prozent der Tore erzielte.  Insbesondere Pascal Rätz, den langjährigen Nationalligaspieler und Topscorer der ersten Liga (7.9 Tore im Schnitt) gilt es zu neutralisieren. Das die Liestaler schlagbar sind, hat der HCM in der Vorrunde mit einem deutlichen Sieg - wenn auch gegen einen ersatzgeschwächten Gegner - bewiesen. Anspielzeit ist um 20.30 Uhr in Liestal Frenkenbündten.