D1 | Revanche gegen die HSC Kreuzlingen

| Larissa La Scalea | News

Am kommenden Samstag tritt der HC Malters zuhause, zum zweiten Abstiegsderby, gegen die HSC Kreuzlingen an. Das Ziel der ersten Damenmannschaft ist natürlich den Ligaerhalt zu schaffen. Da der HCM die Partie am letzten Samstag in Kreuzlingen mit zehn Toren verloren hat, muss ein Elftoresieg in die Tasche. Eine grosse Herausforderung für die Spielerinnen, denn eine Differenz von elf Toren ist nicht wenig. Um dieses Ziel zu erreichen ist Spielsicherheit und Konzentration von jeder Spielerin gefordert und auch die Chancenauswertung muss nahezu perfekt sein. Jedoch ist es wichtig dass der HCM trotz dem bestehenden Druck frei aufspielen kann. Natürlich steht nicht nur der HC Malters unter Druck, auch die HSC Kreuzlingen sind inzwischen herausgefordert. Da sie jetzt eine gute Ausgangslage für den Aufstieg in die SPL2 haben, wäre dieser gewünschte Sieg des HCM’s sehr unpassend.

Anpfiff ist am Samstag 27.4. um 20:00 Uhr in der Sporthalle Oberei Malters. Der HC Malters freut sich über jede Unterstützung . HOPP HCM!!!