D1 | Zwei wichtige Punkte im Derby

| Denise Vogel | News

Der HC Malters deklassierte in einem hart umkämpften Spiel den STV Willisau auswärts mit 29:22.

Der Start in die Partie gelang dem HCM optimal. In der zweiten Spielminute konnte der HC Malters das erste Tor der Partie erzielen. Danach gelang es den Gästen, kontinuierlich einen Vorsprung herauszuspielen. Mit einer aggressiven Verteidigung, welche wenige Torchancen zuliess und einem Angriff, in dem man geduldig spielte und die erkämpften Chancen nutzte, stand es zur Pause bereits 17:10.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigte man von Beginn weg eine konstante Leistung.
Der Vorsprung betrug die meiste Zeit sieben Tore, was ein schönes Polster war und dem HC Malters grosse Sicherheit vermittelte. In der 40 Spielminute konnte man dank einer schönen Spielkombination den Vorsprung gar auf neun Tore erhöhen.
Danach schlichen sich jedoch einige technische Fehler ein, welche vom STV Willisau eiskalt ausgenutzt wurden. So wurde der Vorsprung der Gäste aus Malters ein wenig kleiner, ohne aber jemals Gefahr zu laufen, den Sieg noch aus den Händen zu geben. Nach 60 gespielten Minute stand das Ergebnis fest: Mit einem 29:22 für den HCM trennten sich die beiden Kontrahenten im Kellerduell.
Für den HC Malters waren es zwei der wichtigsten Punkte der Saison, denn dank diesem Sieg rückt der direkte Abstiegsplatz in weite Ferne.

Die Spielerinnen der SPL 2 Mannschaft danken ganz herzlich für die tolle Unterstützung durch ein lautstarkes, kreatives Publikum!

STV Willisau – HC Malters 22:29 (10:17)
Willisau BBZ. 75 Zuschauer. Torfolge: 5:2, 10:6, 14:8, 17:10, 21:12, 25:16, 29:22.
Strafen 2 x 2min gegen HC Malters, 3 x 2 min gegen STV Willisau.
HC Malters: Erni / Vogel, Albisser, Bachmann (3), Ineichen (4), Iten (7), Milojevic (2),
Renggli (2), Stalder A. (2), Stalder K., Stalder M. (3), Stäldi, Stulz (3), Wettetwald (3)