D1 l Niederlage gegen den HVH

| Denise Vogel | News

In einer hart umkämpften Partie unter lag der HC Malters dem Team aus Herzogenbuchsee mit 24:18.

Topmotiviert und mit dem Ziel, 2 Punkte nach Malters zu holen, reiste das Team des HC Malters nach Herzogenbuchsee. Der HCM konnte optimal in die Partie starten und erzielte das erste Tor der Partie.Danach vermochte sich der HVH jedoch kontinuierlich einen kleinen Vorsprung herauszuspielen. Nach 20. Spielminuten lag der HC Malters mit 10:6 in Rückstand.Bis zur Pause konnte man nochmals einige Tore erzielen und den Vorsprung auf 11:9 verkürzen.

Auch in der zweiten Halbzeit war es der HCM, der das erste Tor erzielen konnte. Doch dann kam eine kleine Schwächephase und dem HC Malters gelang sieben Minuten lang kein Tor mehr. Auch in Überzahlsituationen vermochte der HCM nicht erfolgreich abzuschliessen, im Gegenteil, man kassierte noch Tore. Zehn Minuten vor Schluss lag der HCM mit vier Toren zurück. Diesen Rückstand vermochten die Spielerinnen des HC Malters nicht mehr aufzuholen und mussten sich schlussendlich mit 24:18 geschlagen geben.

Am kommenden Sonntag, 10 Feb. 2012, trifft der HC Malters zu Hause auf den LC Brühl. Anpfiff ist um 17.00 Uhr in der Sporthalle Oberei.

HV Herzogenbuchsee – HC Malters 24:18 (11:9)
SH Mittelholz. 50 Zuschauer. –  SR Haldemann / Kuzan. - Torfolge: 5:3; 10:6; 11:9; 14:13; 19:14; 22:16; 24:18
Strafen 1x 2‘ gegen HC Malters, 3x 2‘ gegen HVH. - HC Malters: Vogel / Milojevic G., Albisser, Bachmann (5/1), Iten (3), Milojevic T. (1), Renggli K. (2), Stalder A. (1), Stalder K. (1), Stalder M., Stäldi (4), Stulz, Wetterwald (1),