D2 | 80% reichen eben nicht…

| Eliane Schnellmann | News

Im ersten Match nach der Winterpause konnte das D2 von Malters/ Menznau nicht überzeugen. Gegen die schlechter klassierten Stanserinnen resultierte eine Zwei- Tore- Niederlage.

Die zweite Liga zeichnet sich in diesem Jahr durch eine grosse Ausgeglichenheit aus. Praktisch jedes Team kann jeden Gegner schlagen. Selbstläufer gibt es nicht! Obwohl wir uns vor dem Spiel auf dem komfortablen Rang 3 befanden und der BSV Stans hinter uns klassiert war, mussten wir eine 100%- Leistung abrufen um die nächsten zwei Punkte verbuchen zu können.

In der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen. Unsere kompakte Verteidigung liess nur gerade sieben Treffer zu. Vorne konnten wir aber mit der gezeigten Leistung überhaupt nicht zufrieden sein. Viele Fehlzuspiele führten dazu, dass wir kaum ein schön aufgebauter Angriff aufziehen konnten. Statt auf ein einfaches und effektives Spiel zu setzen versuchten wir es viel zu kompliziert. Trotz allem führten wir in der Halbzeit mit 8:7.

Doch auch in der zweiten Halbzeit konnten wir nicht den geforderten Gang höher schalten. Im Angriff lief es sogar noch schlechter als im ersten Umlauf. Die letzten Spiele konnten wir oft aufgrund der starken kollektiven Leistung gewinnen – heute war es eher ein kollektives Versagen. Niemand (mal abgesehen von unseren Torwartinnen) konnte eine halbwegs anständige Leistung abrufen oder über sich hinaus wachsen. Oder wie im Titel gesagt: „80% reichen halt nicht“, um ein Spiel zu gewinnen. Das muss sich in den kommenden Spielen unbedingt wieder ändern.