Vorstand: Sven Ineichen folgt auf Samuel Müller in der Juspo-Leitung

| David Wyss | News

Samuel Müller verlässt per Ende Saison den Vorstand des HC Malters und damit auch die Juspo-Co-Leitung. Seine Funktion wird ab nächster Saison von Sven Ineichen übernommen.

Samuel Müller wurde 2016 in den Vorstand gewählt und leitete in den letzten sieben Jahren die Nachwuchsabteilung des HC Malters. Er hat in dieser Funktion dazu beigetragen, dass unsere Juniorinnen- und Juniorenteams stets optimale Rahmenbedingungen für ihre Entwicklung vorfanden. Zudem war er dafür verantwortlich, alle Trainerposten im Nachwuchsbereich zu besetzen – oftmals ein schwieriges Unterfangen, welches viel Überzeugungsarbeit forderte.

Nun hat er sich entschieden, an der diesjährigen GV nicht mehr zur Wiederwahl anzutreten. Erhalten bleibt er uns jedoch als MU15-Trainer.

Sämi, im Namen des ganzen Vereins danken wir dir ganz herzlich für deinen grossen Einsatz im HCM-Vorstand in den letzten Jahren und sind sehr froh, dass wir dich weiterhin als Trainer in unseren Reihen wissen dürfen.

Mit Sven Ineichen übernimmt ein langjähriges Mitglied das frei gewordene Amt. Sven ist 26 Jahre alt und nach eigenen Angaben 2005 in den Verein eingetreten. Bereits sein Vater und seine älteren Geschwister gingen im Dress des HCM auf Torejagd, so dass Sven die Handballbegeisterung schon früh mitgegeben wurde.

Seit rund zehn Jahren spielt Sven in der ersten Herrenmannschaft. Zuvor durchlief er verschiedene Juniorenstufen in unserem Verein. Ab der kommenden Saison wird er nach auskurierter Verletzung noch im Herren 2 aktiv sein.

Sven bringt Erfahrung in der Trainerarbeit im Jugendbereich mit. So leitete er mehrere Jahre Lektionen das Techniktraining des HC Malters und war mehrmals im Leiterteam der HCM-Sportwoche.

Sven übernimmt die Leitung des Ressorts Juspo zusammen mit Anja Schmid, die ihr Amt weiterführen wird. Natürlich muss Sven an der nächsten Generalversammlung noch offiziell in den Vorstand gewählt werden. Im Falle einer Wahl wird er sein Amt unmittelbar nach der GV antreten.

Der Vorstand freut sich, mit Sven eine Top-Lösung für die Co-Leitung der Juspo gefunden zu haben. Herzlich willkommen und vielen Dank für dein Engagement, Sven.