D1 | Kämpferische Leistung wurde nicht belohnt

| Katrin Stalder | News

Der HCM verliert im Eichli nach einer kämpferischen Aufholjagt mit 22:25 und muss ohne Punkte nach Hause. Somit ist die Revanche für den BSV Stans gelungen, denn die erste Begegnung ging für sie mit 25:23 verloren.

Das zweite Mal in dieser Saison trafen der HCM und der BSV Stans aufeinander und die Ausgangslage war klar: Stans war der Favorit, doch der HCM wollte wieder ein Bein stellen wie damals in der Oberei.

Schon in der ersten Minute konnten die Stanserinnen mittels Penalty erstmals in Führung gehen. So fielen auf beiden Seiten Tore und in der 23. Minute hiess es 7:8 für den BSV Stans. Darauf folgte eine 2 Minutenstrafe und die Heimmannschaft konnte den Torvorsprung noch bis zu Pause auf 8:14 ausbauen.

Nach der Halbzeitpause liess man die Köpfe auf Seite der Malteserinnen nicht hängen und kämpfte weiter. So konnte Tor um Tor aufgeholt werden und nach insgesamt 48 gespielten Minuten hiess es auf der Anzeigetafel 18:18. Die Schlussphase gestaltete sich deshalb sehr spannend und war geprägt von vielen Penaltys. Der BSV Stans legte ein Tor vor und die Gäste aus Malters glichen wieder aus. Auf Grund von kleinen technischen Fehlern oder Fehlschüssen konnte das Heimteam mit Gegenstössen alles klar machen und die zwei Punkte Dank einem 25:22 in Stans behalten.

BSV Stans – HC Malters 25:22 (14:8)
Stans Eichli. 200 Zuschauer. SR – Meier/Hennig. – Torfolge: 5:2, 6:8, 14:8, 15:13, 18:18, 22:21, 25:22. – Strafen: 5mal 2‘ gegen HCM, 2mal 2‘ gegen Stans. – HCM: Erni/G.Milojevic, Albisser, Bachmann (2), Ineichen (2), Iten, T.Milojevic (2), Renggli (3), Stalder A. (1), Stalder K. (2), Stalder M. (4), Stäldi, Stulz (5), Wetterwald (1).

Bericht aus der Sicht des Gegners