D1 | BSV Stans vs. HC Malters

| Denise Vogel | News

Am kommenden Samstag trifft der HC Malters auswärts auf den BSV Stans. Es ist das zweite Aufeinandertreffen der beiden Teams in dieser Saison.

In der ersten Auseinandersetzung vermochte der HC Malters den BSV Stans mit 25:23 zu bezwingen. Mit einer kompakten Verteidigung, welche wenige Torchancen zu liessen und einer guten Chancenauswertung vermochte man den damaligen Leader zu besiegen.

Nach einer guten Partie am letzten Sonntag, in welcher man sich einen Punkt sichern konnte, ist man für das Spiel am kommenden Samstag guter Dinge. Mit einer aggressiven Verteidigung liess man dem gegen kaum Chance um abzuschliessen. Im Angriff fehlte dann allerdings die nötige Präzision und das nötige Glück um erfolgreich abzuschliessen. Deshalb liess man in Willisau einen Punkt liegen.

Der BSV Stans liegt momentan auf Platz zwei und hat auf den HC Malters neun Punkte Vorsprung. Für den HC Malters gilt: Die Leistung vom letzten Sonntag zu bestätigen und zu zeigen, dass man immer noch in der Lage ist, Mannschaften die im oberen Tabellenviertel platziert sind, zu schlagen. Zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen ist für den HC Malters ein Muss.

HOPP HCM!