D1 | 1 Punkt im Derby

| Denise Vogel | News

Nach einer spannenden, ausgeglichenen Partie, trennten sich der STV Willisau und der HC Malters mit einem 15:15.

Beide Teams waren topmotiviert und bereit, für zwei Punkte alles zu geben.
Deshalb durfte man sehr gespannt sein, wie sich die beiden Teams, welche im unteren Viertel der Tabelle platziert sind, präsentieren.

Die Startphase verlief sehr ausgeglichen. Das erste Tor der Partie erzielte der HC Malters nach vier Spielminuten. Danach verlief das Spiel sehr ausgeglichen. Drei Minuten vor Ende der ersten Halbzeit gelang dem HCM das Führungstor zum 6:5, welches auch das Halbzeit Resultat war. Das Spiel war sehr hart umkämpft, man liess sich wenig Platz, weshalb nicht sehr viele Tore fielen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang es dem HC Malters, sich eine 2-Tore- Führung heraus zu spielen. Doch der STV Willisau liess sich nicht aus der Ruhe bringen und holte den HCM nach ¾ der Spielzeit auf. Danach lagen die Willisauerinnen kontinuierlich mit einem Tor vorne.
Die Schlussphase gestaltete sich deshalb sehr spannend und ausgeglichen.
Eine Minute vor Spielende gelang dem HCM der Ausgleichstreffer, welcher gleichzeitig das letzte Tor der Partie war.
So konnten beide Teams je einen Punkt mit nach Hause nehmen.

Bereits nächste Woche geht der Kampf um zwei Punkte für den HCM weiter.
Das Spiel findet am nächsten Samstag, 17. Nov. 2012, um 17.30 Uhr im Eichli in Stans statt.

STV Willisau – HC Malters 15:15 (6:5)

Willisau BBZW. 75 Zuschauer. – SR Hartmann/Meienberg. – Torfolge: 1:2, 5:4, 6:5, 9:9, 11:11, 15:15. – Strafen 5 – mal 2‘ gegen den HCM , 5 – mal 2‘ gegen den STV Willisau. – HC Malters: Erni/Vogel, Albisser, Bachmann, Ineichen (2), Iten (4), Milojevic (1), Renggli, Stalder A. (2), Stalder K. (2), Stalder M. (2), Stäldi (1), Stulz (1), Wetterwald

Bericht aus der Sicht des Gegners