D2 | 2- Tore Sieg nach spannender Schlussphase

| Eliane Schnellmann | News

In einem sehr ausgeglichenen Spiel, geprägt durch viel Kampf, konnte das D2 von Malters/ Menznau das Glück schlussendlich auf seine Seite ziehen und den Match knapp mit 17:15 für sich entscheiden. Mit zehn Punkten aus sieben Spielen konnte man sich im vorderen Bereich der Tabelle etablieren.

Die Ausgangslage war spannend: Wir standen mit acht Punkten aus sechs Spielen da, der STV Willisau mit deren sieben. Klar war, dass es eine 120% Leistung von uns brauchte und das Spiel sich wohl nur über den Kampf gewinnen liesse.

Die Partie gestaltete sich zu Beginn sehr ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Vorne gelangen uns einige Spielzüge. Viele Schüsse landeten aber auch neben der Torumrandung, so dass uns nur 8 Tore in der ersten Halbzeit gelangen. Hinten wurden wir regelrecht „überfahren“. Der STV Willisau setzte auf ein schnelles Anspiel, so dass während wir uns über die Tore freuten, es bereits wieder in unserem Kasten klingelte. Auch unsere sonst so kompakte 6:0 Verteidigung offerierte dem STV Willisau grosse Löcher. Ein richtiger Spielfluss konnte allerdings auch nie entstehen, da der „Man in Black“ mit sehr fragwürdigen Strafen und Penaltys für viele Unterbrüche sorgte.

Bei der Halbzeitsirene führten wir mit 7:8.

Unser Ziel war, dass wir uns sobald wie möglich nach Wiederbeginn vom Gegner absetzen wollten. Dies gelang uns allerdings nicht. Im Gegenteil – es war eher Willisau, wo besser in den zweiten Umgang startete. Dank super Torhüterparaden verloren wir aber den Anschluss nicht. Es gab auch weiterhin wenige Tore und der Spielstand blieb ausgeglichen.

Der Schluss war dann extrem spannend. Deshalb hier eine etwas ausführlichere Berichtserstattung der letzten, hektischen fünf Minuten. Ausgangslage: 14:14 – Gegenstoss Willisau 15:14, Penalty MaMe 15:15, Technischer Fehler Willisau – Erfolgreicher Abschluss Steffi 16:15 – Ballverlust Willisau – Gegenstoss Steffi 17:15 – Willisau verschiesst Elfmeter – Schlusssirene!!!!

Der Sieg war sicher glücklich. Dank der tollen Unterstützung unserer Fans und viel Leidenschaft haben wir aber den Sieg sicher nicht gestohlen.

PS: Die Willisauer Ringli unter der Dusche haben super geschmeckt!