D1 | Derby gegen Spono Nottwil
Der HC Malters verliert im Derby gegen Spono Nottwil mit 14:27. Wegen den vielen technischen Fehlern und der schlechten Chancenauswertung in der ersten –, wie auch in der zweiten Halbzeit musste der HC Malters mit mageren 3 Toren in die Pause gehen.
Die ersten sechs Minuten vierliefen auf beiden Seiten ziemlich ausgeglichen. Es gelang weder dem HC Malters noch Spono Nottwil viele Tore zu erzielen. Spono Nottwil agierte mit einer offensiven 5:1 Verteidigung, welche den Spielerinnen des HCM zu schaffen machte. Der HC Malters spielte mit wenig Tempo und Druck auf die gegnerische Verteidigung und war zu wenig Laufbereit. Hinten stand der HC Malters mit einer defensiven 5:1 Verteidigung und konnte die Spielerinnen des Spono Nottwil gut blockieren. Trotz dem erzielten die Gegner ihre Tore mit schnellen Gegenstössen und drei Penaltys in der ersten Halbzeit. Mit 3:10 im Rückstand ging es in die Pause.
Nach einer schlechten ersten Halbzeit startete der HCM mit neuer Motivation in die zweite Hälfte. Die Spielerinnen sollten Verantwortung übernehmen, dies war eine klare Anforderung. Das Zusammenspiel der Spielerinnen des HCM wurde besser und man konnte auch die einte oder andere gute Chance herausspielen. Trotz den guten Paraden unterliefen dem HC Malters immer noch zu viele technische Fehler. Dem Spono Nottwil gelang es immer wieder mit schnellen Gegenstössen zu kontern und der HC Malters schaffte es leider nicht, näher als sieben Tore an den Gegner heran zu kommen. Das Spiel entschied Spono Nottwil klar für sich mit 14:27.
Am nächsten Sonntag kämpft der HC Malters auswärts um die zwei Punkte gegen den STV Willisau. Anpfiff ist um 16:45 in der BBZ Halle Willisau.
HC Malters – Spono Nottwil 14:27 (3:10)
Nottwil Kirchmatte, Torfolge: 1:0, 2:6, 3:10, 6:13, 9:20, 14:27
HC Malters: Erni/Vogel, Albisser, Ineichen (5/3), Iten (2), La Scalea, Milojevic (1), Renggli, Stalder K. (1), Stalder M. (2), Stäldi, Stulz (2), Wetterwald (1), Wicki