D1 | Niederlage im Cupspiel
Niederlage im Cupspiel
Der HC Malters verliert im Cup gegen die HSG Leimental mit 23:29. Mit einer ungelungenen Startphase fiel der HCM im ersten Viertel mit 5 Toren in den Rückstand. Obwohl der HC Malters zeitweise bis an 1 Tor heran kam, fiel das Spiel am Ende deutlich für den Gegner aus.
Der Start in die erste Halbzeit verlief ausgeglichen und das erste Tor ging auf das Konto des HC Malters. Bis zehn Minuten nach Spielbeginn konnte der HCM den Gegnern aus Leimental noch die Stange halten, dann konnten die Gäste den Vorsprung deutlich ausbauen. Dem HC Malters unterliefen immer mehr technische Fehler, welche die HSG Leimental ausnützte und den HC Malters mit Gegenstosstoren überrumpelte. Auch die Chancenauswertung des HC Malters war bedenklich. Die HSG Leimental verteidigte von Anfang an mit einer offensiven Deckung auf die linke Rückraumspielerin. Somit mussten die Spielerinnen des HC Malters mehr laufen und das Spiel mit dem Kreis suchen. Trotz Kampf und guten Paraden ging der HC Malters mit fünf Toren im Rückstand (9:14) in die Pause.
Mit einer guten Phase startete der HC Malters in die zweite Halbzeit. Das Zusammenspiel unter den Spielerinnen war erfolgreich und führte meist zu einem Tor. Als die HSG Leimental auf eine 6:0 Verteidigung umstellte, spielte sich der HC Malters gute Chancen heraus. Leider konnte die HSG Leimental für sich erfolgreich kontern. Sie agierten mit schnellem Anspiel, auf welches die Spielerinnen des HC Malters in der Verteidigung zu wenig aggressiv reagierten. Somit kam der HC Malters nicht näher als 5 Tore an die Gäste heran. Gegen Schluss stellte der HCM von einer 5:1 Verteidigung in eine offensive Fraudeckung um. Dies machte es den Gästen aus Leimental schwer und sie konnten in den letzten zehn Minuten nur noch drei Tore erzielen. Das Spiel endete mit einem Resultat von 23:29.
HC Malters – HSG Leimental 23.29 (9:14)
Malters Oberei – 80 Zuschauer, Torfolge: 1:0, 3:8, 8:9, 9:14, 14:22, 20:28, 23:29
HC Malters: Erni/Milojevic, Ineichen (2), Iten (5), La Scalea (3/3), Milojevic T. (1), Renggli (2), Stalder A., Stalder K. (1), Stalder M. (5), Stäldi (2), Stulz (2), Wetterwald (1), Wicki