D1 | Spono Nottwil vs. HC Malters

| Denise Vogel | News

Am kommenden Sonntag trifft der HC Malters in einem Auswärtsspiel zum zweiten Mal in dieser Saison auf Spono Nottwil.
Spono Nottwil steht auf der Tabelle zwei Ränge höher als HCM .
Der HC Malters liegt nach der Niederlage des letzten Samstags auf dem zweitletzten Tabellenplatz. Somit sind zwei Punkte am nächsten Sonntag ein Muss.

In acht Spielen konnten nur gerade drei Teams die Spielerinnen aus Nottwil bezwingen.
Im ersten Aufeinandertreffen vermochte der HC Malters das Team aus Nottwil nicht zu bezwingen. Der HC Malters unterlag Spono Nottwil mit 20:25.
Nach einer guten Leistung in der ersten Halbzeit, vermochte der HCM diese Leistung nicht in die zweite Halbzeit mitzunehmen. Wegen einer zu schlechten Chancenauswertung und zu vielen Fehlern gelang es Spono Nottwil das Spiel auszugleichen und schliesslich zu gewinnen.

Die Devise für den nächsten Sonntag auf Seiten des HC Malters ist klar: Leistungssteigerung im Vergleich zum letzen Samstag. Ausserdem eine kompakte Verteidigung, welche wenig Torchancen zulässt, im Angriff Geduld zeigen, schöne Chancen herausspielen und diese auch eiskalt verwerten.
Gelingt den Spielerinnen aus Malters dies 60 Minuten aufrecht zu erhalten, besteht eine realistische Chance, Spono Nottwil zu schlagen und somit die zwei dringend gebrauchten Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Anspielzeit ist am nächsten Sonntag, 4. November 2012, um 16.30 Uhr in der Kirchmatte in Nottwil.

HOPP HC Malters!!!