D1 | CH – Cup: HC Malters vs. HSG Leimental

| Denise Vogel | News

Im schweizer Cup trifft der HC Malters am nächsten Mittwoch zu Hause auf den Konkurrenten der SPL2, die HSG Leimental.

In der SPL2 vermochte der HC Malters die HSG Leimental nicht zu bezwingen.
Mit einem klaren 13: 23 ging das letze Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften aus.
Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, fiel die Leistung des HC Malters sehr stark ab und man gab so der HSG Leimental die Chance, davon zu ziehen.  Mit zu vielen Fehlschüssen und technischen Fehlern ermöglichte der HCM den Spielerinnen aus Leimental viele einfache Tore. Im Angriff wusste sich der HC Malters kaum mehr durchzusetzen. Gerade einmal vier Tore gelangen dem HCM Malters in den letzen dreissig Minuten. Viel zu wenig, um in der SPL2 eine realistische Chance auf einen Sieg zu haben.

Doch der HC Malters ist zu weitaus mehr fähig, als sie im letzten Aufeinandertreffen gezeigt haben. Spielt man im Angriff mit mehr Geduld, vermeidet technische Fehler und verwertet die Chancen, kann auch der HCM viele Tore schiessen. Durch die Vermeidung der technischen Fehler, können die Gegenstösse, welche dem HC Malters letztendlich das Genick gebrochen haben, vermieden werden.
Steht man dann in der Verteidigung auch noch kompakt, kämpf hart und lässt dem Gegner wenig Raum, besteht die Chance auf einen Sieg.

Anspielzeit ist am Mittwoch, 31. Oktober 2012, um 20.45 Uhr in der Sporthalle Oberei in Malters.

Der HC Malters hofft auf eine zahlreiche Unterstützung!

HOPP HCM!

Matchballspender: Geflügelhof Fischer, Frische Luzerner Freilandeier, Malters