H1 I HC Malters – STV Willisau 27:38 (13:21)

| Silvan Fässler | News

Der HCM verliert das Spiel gegen Willisau deutlich mit 27:38. In den ersten zwölf Minuten vermochten die Gastgeber mit dem Leader mitzuhalten. Doch nach dem Spielstand von 7:7 zog der HCM eine Schwächephase ein. Die vielen technischen Fehler nutzten die Gäste gnadenlos aus. Gefühlte zehn ausgetragene Gegenstösse liess man den Willisauern nur in der ersten Hälfte zu. Resultat war ein 8-Torerückstand zur Pause, der sich schmerzhaft anfühlte. Resultatkosmetik gelang dem HCM in der zweiten Hälfte nicht, da die Willisauer weiterhin mit gefälligen Kombinationen zu überzeugen wussten und sich sehr treffsicher zeigten. Immerhin hielt der HC Malters den Rückstand mit einer anschaulichen Leistung in Grenzen. In knapp zwei Wochen steht auswärts ein Vierpunktespiel gegen Tabellennachbar TV Muri an. Kann der HCM bis dann seine technischen Fehler reduzieren, sein Rückzugsverhalten verbessern und nur zwingende Abschlüsse nehmen – Geduld ist gefragt – bestehen die Chancen, Punkte nach Hause zu führen.