H1I Derby gegen SG BSV Borba Luzern/Horw

| Silvan Fässler | News

Am Samstag um 16.30 Uhr spielt der HC Malters in der Horwerhalle gegen die SG BSV Borba Luzern/Horw. Die Stadtluzerner sind ähnlich in die Saison gestartet wie der HCM. Auf zwei Siege zu Saisonbeginn folgten zwei Niederlagen. Die beiden Teams stehen daher punktgleich im Mittelfeld der Tabelle. Dies mag ein wenig überraschen, werden die Borbaner doch zu den besten Teams der Liga gezählt. In einem Vorbereitungsspiel gegen die SG bekam der HCM dies zu spüren und war letztendlich chancenlos. Doch die Mannschaft von Thomas Helfenstein ist eine Überraschungstüte. Während die Luzerner den STV Baden – der dem HCM eine Lektion in Sachen Handballspiel erteilte – im Cup schlugen, verloren sie in der Meisterschaft überraschend gegen Handball Brugg. Der HCM darf sich deshalb durchaus Aussenseiterchancen ausrechnen. Um gegen den Handballnachbar allerdings zu punkten braucht es einen aufopferungsvollen Einsatz, eine aufsässige Defensiv- und effiziente Offensivleistung der Malterser-Akteure. Ebenso wäre ein im Vergleich zu den bisherigen Spielen besserer Start hilfreich. Der HCM wird alles daran setzen, um für eine spannende Derbyatmosphäre zu sorgen!