D1 l Bittere Niederlage im Duell gegen den TV Zofingen

| Denise Vogel, Larissa La Scalea | News

Der HC Malters verliert das erste Spiel der Saison klar mit 26:12.

Die Spielerinnen beider Teams waren topmotiviert und bereit für ein spannendes erstes Spiel. Nach drei Spielminuten gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung.Der HC Malters schoss bald darauf ihren ersten Treffer. Mit der Deckung der Gastgeber kamen die Spielerinnen aus Malters nicht zurecht, zeigten im Angriff teilweise zu wenig Geduld und es unterliefen zu viele technische Fehler. Aufgrund der vielen Ballverluste des HC Malters, vermochte das Team aus Zofingen sich bis zur Halbzeit mit 14:2 abzusetzen. Dank einer guten Torhüterleistung fiel das Resultat nicht noch höher aus.

In der zweiten Halbzeit lief es ein wenig besser. Der HC Malters zeigte, dass sie ebenfalls fähig sind, Tore zu schiessen. Mit mehr Geduld und schön herausgespielten Chancen verbesserte der HC Malters das Torverhältnis. Obwohl schon früh klar war, dass der HC Malters ohne Punkte nach Hause fahren würde, so kämpfte man doch bis zum Schluss. Am Ende des Spiels stand es 26:12 für den TV Zofingen.
Nach dieser enttäuschenden Leistung schauen die Spielerinnen des HC Malters nach vorne. Bereits am Sonntag kommt die Chance sich für die mässige Leistung zu revanchieren. Der HC Malters trifft zu Hause auf Spono Nottwil.

TV Zofingen – HC Malters 26:12 (14:2)

HC Malters: Erni / Vogel, Albisser,  Iten (1), Milojevic (2), Renggli, Stalder A., Stalder  K. (1), Stalder M. (2), Stäldi (2), Stulz (3), Wetterwald (1), Wicki

Bericht aus der Sicht des Gegners