D1 l Niederlage im Derby gegen Spono Nottwil

| Denise Vogel, Larissa La Scalea | News

Der HC Malters verliert das Derbyspiel zu Hause gegen Spono Nottwil.

Die Spielerinnen aus Malters hatten ein klares Ziel: Sich für die mässige Leistung im ersten Saisonspiel zu revanchieren. Die Anfangsphase glückte dem HCM. Bereits nach sechs Spielminuten führte der HC Malters mit 1:0. Nach 15 Minuten war das Spiel ausgeglichen. Mit wenigen technischen Fehlern war der HC Malters kontinuierlich mit ein, zwei Toren in Führung. Im Angriff spielte man sich gute Chancen heraus und auch in der Verteidigung zeigten die Damen des HCM eine starke Leistung. Die Spielerinnen des HC Malters gingen mit einer Führung von 11:9 in die Pause.

Für den HCM war klar, das Niveau der ersten Halbzeit auch in der zweiten Halbzeit zu halten. Nach nur drei Spielminuten in der zweiten Halbzeit gelang es den Gästen aus Nottwil das Spiel auszugleichen. Spono Nottwil gelang es in der 37 Minute das Spiel zu wenden. Weil sich die Chancenauswertung des HC Malters verschlechterte, gelang es Nottwil ihren Vorsprung Tor um Tor auszubauen. 10 Minuten vor Schluss waren die Gäste mit vier Toren in Führung. Trotz einer kämpferisch starken Leistung gelang es dem HC Malters nicht mehr, diese vier Tore aufzuholen.
Obwohl man bis zum Ende um jeden Ball kämpfte, lautete das Endresultat 20:25 für die Gäste aus Nottwil.

Bereits nächsten Samstag geht die Saison für den HC Malters weiter. In einem Heimspiel trifft der HC Malters auf den STV Willisau (17.00 Uhr, Malters Oberei).

HC Malters – Spono Nottwil 20:25 (11:9)

HC Malters: Erni / Vogel, Albisser (4), Ineichen (5), Iten (3), La Scalea, Milojevic (1), Renggli (1), Stalder A. (1),  Stalder K. (2), Stalder M. (3), Stäldi, Wetterwald, Wicki

Bericht aus der Sicht des Gegners