H1 | Endlich gehts los

| Silvan Fässler | News

HC Malters – TV Pratteln

Nach einer langen Vorbereitungsphase startet der HC Malters mit viel Vorfreude ins erste Spiel der Erstligasaison. Bald wird sich’s zeigen, ob die Früchte der harten Vorbereitung geerntet werden können. Der HCM ist gegen den TV Pratteln, welcher letzte Saison auf dem fünften Platz beendete, klarer Aussenseiter. Die Basler haben sich mit dem Topscorer von Wohlen zudem qualitativ verstärkt und sind ein echter Gradmesser. Der HCM hat neben schwachen Testspielen am Erstligaturnier in Liestal, wo man gegen Aufsteigeraspirant STV Baden knapp verlor und andere Erstligateams schlug, gute Leistungen gezeigt. Dies braucht es neben Fortuna auch gegen den kommenden Gegner, um zu punkten. Das Kader ist breit und die Spieler heiss auf das erste Spiel. Die neuen Spieler - Gregor Bossert (Torhüter), Thomas Peter, Adrian Barone, Armani Mayabanza (alle Rückraum), Samuel Stadelmann (Kreis), Philipp Meier, Samuel Müller und Remo Hilty (alle Flügel) – haben sich gut ins Team eingelebt. Die erste Kostprobe ihres Könnens gibt es am Sonntag, 13.00 Uhr in der Oberei.